Wird die AfD schon bei der nächsten Bundestagswahl stärkste Macht oder erst später?
Weil der links-grüne politische Mainstream inzwischen derart weltfremd, handlungsunfähig und vorbei am Willen des Volkes agiert, besonders was Asylpolitik angeht, dass es ja darauf hinauslaufen wird, dass die AfD irgendwann stärkste Macht ist. Auch von der CDU ist nur zaghaftes und komatöses Handeln zu erwarten.
9 Antworten
Ach, schwierig.🙄
Sie müsste 1x koalieren. So meine Einschätzung. Wenn sie das gut macht und die Leute dadurch merken, hey stark👍 und man trotzdem CDU weiter absäbelt, dann erst würde sie allein regieren. So kann es klappen.
Weil so aus dem Stand die absolute Mehrheit, ist für mich kaum vorstellbar. Da fehlts noch weit.
Der Erfolg ist aber dadurch gekrönt das man kaum mehr drum rum kommt mit ihr zusammen zu arbeiten, weil diese einfach viel zu viel Stimmen hat und deswegen 1. fraglich ist mit wem man sonst koaliert 2. wie man das überhaupt noch legitimieten kann eine so extrem starke Partei dann noch auszuschließen. Geschweige denn wenn es k.A. eine Koalition aus 4 und mehr...🤷♂️
Die Brandmauer wird fallen. Keine Chance.😏
Also ich schätze es so ein das sie nur 1x die Chance bekommen muss an einer Regierungsbeteilung zu kommen und dann....
...😁😁😁 ist die Katze im Sack.😋
Edit: Achso, habs falsch verstanden. Ja, stärkste Kraft wird sie schon.😌
Was fragst du uns, wenn du mit deiner Begründung bereits schon alle Antworten der Zukunft weißt?
Auch von der CDU ist nur zaghaftes und komatöses Handeln zu erwarten.
Sowohl der Koalitionsvertrag, das Grundsatzprogramm der CDU als auch die ersten Gespräche mit europäischen Partnern zeigen einen anderen Weg auf, als den du offenbar gerne hättest.
Wenn aber auch die zukünftige Koalition nicht liefert, obwohl sie die Zeichen erkannt hat, dann könnte das durchaus einen weiteren Zulauf zur AfD bringen. Ich gehe aber genau vom Gegenteil aus.
Man hat jetzt was gefunden um sie zu stoppen ist jetzt rechts anerkannt das schreckt viele ab.Aber was steht dahinter Pateien die sie weg haben wollen so regieren ohne Wählerstimmen,oder wird schon rechts angesehen wenn Menschen mal sagen bei Kriminellen muss mal was kommen?Ist man damit direkt gegen alle Ausländer finde das fraglich.
Wird die AfD schon bei der nächsten Bundestagswahl stärkste Macht
Bleibt abzuwarten, ob es überhaupt dazu kommt. Die AfD Wähler setzen die Prioritäten oftmals nicht ganz richtig, leben nicht selten in einer Traumwelt. Man sollte die Realität nie aus den Augen verlieren.
Die GRÜNEN bspw. werden auch wieder einen Stimmenzuwachs erfahren, ebenso andere Parteien. Im Gegenzug wird die AfD Stimmen einbüßen. Das liegt in der Natur der Sache.
Selbst wenn die AfD stärkste Kraft werden würde, dann hätte das nicht unbedingt etwas zu bedeuten.
Abgesehen davon gehe ich weiterhin davon aus, dass die AfD sich in kommenden Jahren weiter verschrottet, womit sie ja bereits begonnen hat.
Könnte sein, dass sie stärkste Kraft wird, aber regieren wird sie vermutlich im Bund trotzdem nicht, weil ihr die Mehrheit, bzw. ein Partner fehlt.
Demnächst in einem ostdeutschen Bundesland vllt.