Wird die afd bei der nächsten bundestagswahl endlich mal regieren?

4 Antworten

Diese 24 % sind aber nur ein Umfragewert. So was ist nicht verlässlich.

Immer mehr Leute wachen auf und erkennen endlich, wie die AfD drauf ist. Als Beispiel Sonneberg: als der dortige Landrat gewählt wurde, versprach der AfD Kandidat das Blaue vom Himmel. Unter anderem hieß es, dass die Kindergartenplätze kostenlos werden würde. Nachdem er gewählt wurde, wurden die Kindergartenplätze aber sogar teurer, anstatt billiger. Dabei wusste er bereits vorher genau, wie die finanzielle Lage des Landkreises war.
Ebenfalls sprach er davon, Asylbewerber sofort abzuschieben und er sprach vom Frieden mit Russland - aber beides fällt gar nicht in den Bereich eines Landrats.

Oder die Weidel, die am liebsten Windkraftwerke abreißen lassen würde um stattdessen AKW zu bauen - also erst funktionierende Windräder für viel Geld abreißen lassen, um danach AKW für 20-30 Milliarden zu bauen, die aber keiner mehr betreiben will. Total weltfremd.

Und, was man auch noch erwähnen sollte: vor der Wahl gab es auffällig viele Attentate durch Migranten, dies half genau der AfD, da deren einziges Thema die Migranten waren. Mittlerweile hat sich aber der Verdacht erhärtet, dass diese Attentate von Russland initiiert wurde. Es ist aber nicht zu erwarten, dass das 2029 wieder funktioniert.

Wenn die AfD nicht komplett dumm ist, dann wird sie bei der nächsten Wahl definitiv mit Abstand stärkste Kraft. Die Regierung wird sie vermutlich trotzdem noch nicht stellen.

Aber bei der übernächsten Wahl seh ich dann definitiv einen AfD-Kanzler. Das wird ein sehr trauriger Tag für Deutschland und ein klarer Schritt zurück in Dritte Reich.

Bhadoto 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 19:53

Ja klar

Ja. Ich glaube 2029 haben sie eine sehr gute Chance zu regieren. Es sei denn CDU wird mit SPD und Grüne koalieren. Dann geht das natürlich nicht

Warum “endlich”? Kannst du das vierte Reich nicht mehr erwarten?

Tja, so ein Pech für dich, denn die AfD wird niemals regieren. Selbst dann nicht, wenn sie gewinnt (siehe Thüringen)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sanni295  07.04.2025, 13:37

Wo und wieso soll es ein viertes Reich geben? Will die AFD irgendwo einmarschieren?