Denkt ihr da kommt eine Antwort?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, denke da kommt was 92%
Nein denke ich nicht, dass da was kommt 8%
nochnefrage  02.11.2023, 09:55

Hi, wie alt bist Du, wie war dein Verhältnis zu ihr, bevor ihr gestritten habt.

laooola
Fragesteller

Ende 20, wir hatten früher das engste Verhältnis überhaupt

nochnefrage  02.11.2023, 09:59

Wie schätzt Du dein Verhalten beim Streit ein, warst Du eher erklärend und hast aus der Ich-Perspektive erzählt oder waren Deine Worte eher Vorwurfsvoll, wertend, voller Emotionen.

laooola
Fragesteller

Ich war 0 Vorwurfsvoll, sie hingegen ausschließlich

nochnefrage  02.11.2023, 10:01

Ist es Ok für dich, ein paar Punkte aus dem Streit zu erzählen, worum ging es Dir, hast Du was gegen ihn? Was denkst Du, wie hat sie deine Worte aufgefasst, warum ihre Reaktion.

laooola
Fragesteller

Ich habe ihr gesagt, dass ich sie sehr lieb habe und mir unsere Beziehung wichtig ist, aber ich in ZUkunft keinen Kontakt mehr zu ihrem Partner mehr haben will

7 Antworten

Hey.

Es ist schwer aus der Ferne dazu etwas zu schreiben, ich finde solche Abstimmungen auch bedenklich, weil hier viele rumgeistern, die nur trollen wollen. Zumal ja niemand weiß, worum es geht.

Vielleicht beschreibst Du etwas in einem Kommentar unter meiner Antwort , warum Du ihn nicht mehr sehen willst, das finde ich hilfreich. Nur, wenn Du willst, ich will nicht drängen. Wichtig deshalb, weil es hilft zu verstehen, worum es geht. Wenn er dich belästigt oder ständig alkoholisiert ist ist es was anderes, als wenn er dir zu alt oder zu jung ist.

Generell empfehle ich hier oft Beratungsstellen, wenn man allein nicht weiter kommt. die Beziehung zu deiner Mutter ist ja sehr wichtig schreibst du, Du liebst sie. Beratung deshalb, weil man oft selbst nicht merkt, wo es hakt, wenn man in einem Konflikt ist.

Wenn Du eine Beratung findest, von der Du einen guten Eindruck hast, kannst du mal deine mutter bitten, mitzukommen, wenn ihr es nicht gelöst bekommt. Ist immer einen Versuch wert, um eine für sich wichtige menschliche Beziehung zu retten! Garantieren gibt es nie, es ist eine Chance für einen Neuanfang.

Wie man eine Beratungstelle suchen kann:

https://duckduckgo.com/?q=Familienberatung+Norderstedt&ia=web

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. Ich lese, recherchiere, beobachte.
Ja, denke da kommt was

Klar. Sie liest es sich in Ruhe daheim durch, wie sie schon sagt. Vertrau ihr doch und warte ab ^^

laooola
Fragesteller

Aber durchlesen heißt ja nicht gleich antworten, auf meinte letzte Nachricht hat sie ja auch 3 Monate nicht geantwortet und dann wahrsheinlich auch nur, weil es mein Geburtstag war

peep2723  02.11.2023, 10:01
@laooola

Achso. Warte einfach ab. Es kommt bestimmt was. So eine Nachricht kann man doch nicht unbeantwortet lassen…

Es sei denn, sie ist der Meinung, dass es nichts zu antworten gäbe

Normalerweise würde ich ja tippen. Weiß nicht wie deine Mutter ist. Du kennst sie und kannst das von daher am besten abschätzen.

laooola
Fragesteller

Na ja sie hat es ja auch ausgehalten 3 Monate sich gar nicht zu melden. Frage mich nur, ob ich zu viel in ihre Antwort, dass sie sich das in ruhe zu Hause durchliest hineininterpretiere

AaaEeeWhat  02.11.2023, 14:05
@laooola

Du hast es selbstv3 Monate ausgehalten bzw deine Momente hat geggff psychische Probleme

Es kann dir niemand sagen, wie deine Mutter sich entscheidet, da sie hier niemand kennt.

Du kennst sie am Besten und kannst evtl. Schlüsse ziehen.