Bundestagswahl, wen wählt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

AfD 🇩🇪🖤❤️🪙🙋🏼🧑‍🌾➡️➡️➡️ 38%
Die Grünen ⬅️⬅️ 🌳🌱🌳🌱🏳️‍🌈🐖 19%
BSW 🇩🇪⬅️➡️❓✊🏼🪁 15%
SPD 🇩🇪⬅️😄 13%
CDU 🖤 🇩🇪 CSU 🇩🇪🖤 ⛪⛪ 11%
Die Linke 🏳️‍🌈🇩🇪⬅️⬅️🐖🌳 2%
FDP 🐢💰➡️ 2%
Rollo489  28.01.2024, 11:28

Warum ist bei der AfD ein Bauer? Will die AfD nicht die EU-Subventionen für Landwirte streichen?

Jannis956
Fragesteller

Weiß ich nicht

Rollo489  28.01.2024, 11:30

Ich schon. Steht nämlich im Wahlprogramm. Sollte man bissl drauf achten

Jannis956
Fragesteller

Ja, aber das war Jannis

6 Antworten

Die Grünen ⬅️⬅️ 🌳🌱🌳🌱🏳️‍🌈🐖

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

Das sind geheime Wahlen....warum muss jeder heute denken, dass man das preisgeben sollte. Dann kann ich mich ja auch gleich auf den Marktplatz stellen und das laut verkünden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannis956
Fragesteller

Ist ja nur zum Spaß. Ich kann nicht mehr warten. Aber ich finde Mann sollte Maatsen fest verpflichten und einen weiteren starken Verteidiger holen und einen Mittelfeldspieler. Nmecha und Malen verkaufen?

AfD 🇩🇪🖤❤️🪙🙋🏼🧑‍🌾➡️➡️➡️

Anhand deiner Auswahlmöglichkeiten die AfD. Tatsächlich wird es aber wohl eher die Werteunion sein, die bis dahin ja auch längst zur Wahl steht. Ich muss mich aber noch näher darüber informieren und es ist ja auch noch Zeit bis dahin.

CDU 🖤 🇩🇪 CSU 🇩🇪🖤 ⛪⛪

CDU oder FDP, bin aber Nicht-Wähler.

BSW 🇩🇪⬅️➡️❓✊🏼🪁

Ich wähle (aller Voraussicht nach... ) eine Partei im Aufwind. 😀

Aber erstmal muss ich am 12. Februar die verpatzte letzte Bundestagswahl meines Wahlkreises nachholen. Da ist wirklich guter Rat teuer (auch wenn sich an der politischen Situation in Berlin aller Wahrscheinlichkeit nach nichts verändern wird).

Jannis956
Fragesteller

Jo ey auf Lock 🔐😁

isilang  28.01.2024, 11:30
@Jannis956

Was heißt das? Kannst du das einer alten Lady mal übersetzen? 😁

Jannis956
Fragesteller
@isilang

Ich weiß auch nicht was das bedeutet, ich hab das schon öfters gehört.

Aber ich glaube das bedeutet:

Äh, jo alter locker

Oder so