Wenn man Sonntag Bundestagswahl - wen würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

AFD 37%
SPD 23%
Die Grünen 14%
CDU 9%
FDP 9%
Linke 9%

3 Antworten

Grüß Dich MarkB33

Die Partei Bündnis90/Die Grünen ist die einzige Partei, die ein Programm hat, dessen Inhalt weit über die jetzige Zeit hinaus und in die Zukunft weist. Sie will vorausschauend gestalten und im Jetzt das Nötige veranlassen, um wenigsten dazu beizutragen, das Überleben zu sichern. Die Welt kann nicht von Deutschland allein gerettet werden, aber unser Land kann als ein nachweisliches Ergebnis einer weltweiten repräsentativen Umfrage zum zweitbeliebtesten Land erkoren, ein Vorbild sein. Anhand unserer guten aber auch sehr leidvollen wie ebenso schuldbeladenen Geschichte, sollte uns eine ethische Verpflichtung für das Gute und Hoffnungsvolle erwachsen. Nicht, am deutschen Wesen soll die Welt genesen, das hatten wir schon mal und ist böse schiefgegangen, sondern das Nötige und Unumgehbare zu tun, um die Welt hier in Deutschland anzufangen nachhaltig zu verbessern und andere machen es vielleicht nach, wenn sie es wollen. Dafür haben wir uns alle anzustrengen, um unserer selbst willen. Das muss eine notwendige Einsicht werden, aber sie ist nicht erzwingbar und deshalb muss Politik klug und achtsam sein. Überzeugen und überzeugen lassen und gilt für beide Richtungen.

Durch ganzheitliches Denken alle Bereiche unseres Dasein ausnahmslos zusammenzuführen und so die großen, reichen, kulturellen und wissenschaftlichen Ressourcen zu nutzen, Arbeitsplätze zu erhalten und zu schaffen und mit einer sozialökologischen Marktwirtschaft Wachstum im Einklang mit der Natur zu schaffen, ist das intimste und innigste Anliegen von Bündnis90/Die Grünen.

Hieran mitzuarbeiten, soll trotz oder gerade wegen aller Unzulänglichkeiten des Menschen und der großen Härten des Lebens, Aufgabe für alle werden, die unsere Gesellschaft zum Besseren wendet. Das Leben mit frischen Ideen neu zu gestalten, Probleme ohne wegzuschauen anzugehen und Zukunft zu vervollkommnen und dabei die Gewissheit nicht aus dem Auge zu verlieren, mit diesem Anliegen Fehler zu verantworten und daraus zu lernen. Das ist für Bündnis90/Die Grünen unaufgebbar. 😊

Und deshalb bin ich in dieser Partei Mitglied und wähle sie natürlich auch.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Linke

Die Partei des Völkerrechts und die Partei, die sich tatsächlich für 'ne Klimawende einsetzt.

Mit Waffen an Saudi-Arabien, welches damit einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen den Jemen führt(e), und LNG aus der Ostsee geht das selbstverständlich nicht. :-)

SPD

CDU - Nein

CSU - Nein

FW - Nein

FDP - Nein

Linke - Nein

AFD Niemals

Bild zum Beitrag

Übrigens: Gerüchten zufolge will sich die AFD umbenennen in AUSLÄ'NDER FÜR DEUTSCHLAND...... :-)

 - (Klima, hysterisch)
Gismo20001  15.09.2023, 00:29

Du hast die grünen vergessen