Bücherempfehlungen?

7 Antworten

... seit 5 und anderthalb Jahren (weil es mehr als ein Jahr ist, nimmt man die Mehrzahl von Jahr.)

Wegen meiner (nicht meine) vielen Grammatikfehler... Oder wegen meinen vielen Grammatikfehlern (Mehrzahl) Die Regel sollte mal bitte wer erklären. Fällt mir gerade nicht ein.

Du kannst natürlich auch Dokumentationen im Internet ansehen. Evtl. auch mit deutschen Untertiteln. Das hat den Vorteil, dass du dir unverständliche Passagen auch wiederholen lassen kannst.

Klaus Kordon hat etliche interessante Romane für Jugendliche geschrieben, insbesondere zur deutschen Geschichte.

Ein Trümmersommer
Und alles neu macht der Mai
Joss oder Der Preis der Freiheit
Auf der Sonnenseite
u. a.

Klaus Kordon – Kinder-/Jugendbuch | BELTZ

Naja es kommt halt darauf an, was du so für Genres magst. Ich kann ein paar historische Fantasy Bücher empfehlen, die ich liebe:

Die Chroniken von Solaris

Fallen Kingdom

Nordblut: Wölfe wie wir

Das Lied von Eis und Feuer

Und ja andere Fantasy Bücher die ich mag sind:

Wood/Seawalkers

Khyona

Bravelands

Joaa das sind so meine Favourites

blaumonster
Fragesteller

Dankeschön:) Fantasy Bücher sind auch meine Lieblingsbücher.

ddandelion  20.09.2023, 17:40
@blaumonster

Ah, na das ist ja super :)

Ich hab auch ein echtes Faible für diese historischen Fantasy Bücher, also wo es noch so Königreiche gibt usw, ich liebe das irgendwie

Naturequeen  20.09.2023, 20:47

Da sind auch zwei meiner Lieblingsbücher dabei!😄

ddandelion  21.09.2023, 15:56
@Naturequeen

Also meine absoluten Favoriten sind wirklich Woodwalkers und Die Chroniken von Solaris <3

Hallo Blaumonster,

Lies am besten Bücher von deutschen Autoren, da in anderssprachigen Büchern häufig Übersetzungsfehler sind. Da du gerne Fantasy liest, würde ich dir Cornelia Funke oder Katja Brandis empfehlen. Das sind meine beiden deutschen Lieblingsautoren, die außerdem echt gut schreiben. Von Cornelia Funke finde ich die Tintenwelt Trilogie und Drachenreiter am besten. Von Katja Brandis Woodwalkers, die Jaguargöttin und Khyona. Ansonsten könnte ich dir noch Glennkill empfehlen, aber das ist kein Fantasybuch. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Naturequeen 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊