Hey Leute und zwar bin ich in deutschland geboren aber habe immernoch bis heute grammatikfehlern. Wie kann ich mein Deutsch verbessern?

3 Antworten

Lesen kann hier wahre Wunder bewirken. Klassische Literatur, die ja durch eine "hochgestochene" Sprache besticht.
Oder eben du beginnst ins Theater zu gehen (oder dir Aufführen im TV anzusehen, youtube hat ein paar ganz gute). Klassische Stücke sind hier wirklich zu empfehlen und falls du noch zur Schule gehst, hättest du ggf. sogar einen Bonus, wenn du dir auf youtube, bspw. mal "Die Physiker" anschaust oder "Faust" usw.

Aber lesen, hören und letztlich sprechen...das trainiert die Sprache.