Wie kann ich besser Deutsch sprechen und schreiben?

7 Antworten

In dem du übst.
Meine Frau musste mal Schwedisch lernen. Sie hat sich dann einfach aktuelle Zeitschriften wie Bravo InTouch etc. aus Schwedisch gekauft und so geübt.

Viel lesen und sprechen. Und auch den Leuten sagen, sie mögen dich bitte verbessern, wenn du etwas falsch ausgesprochen oder formuliert hast. Verstehen wird man dich auch so, aber du willst ja auch lernen wie es richtig ist.

3

Danke sehr :)

0

Viele Bücher in deutscher Sprache lesen, Fernsehen auf deutsch schauen und ganz viel mit deutschen Muttersprachlern kommunizieren.

Ich bin in Deutschland geboren und kann nicht so gut deutsch kann mir jemand paar Tipps geben wie ich besser deutsch lerne?

...zur Frage

ich kann kein korrektes deutsch

ich bin in deutschland geboren und gehe zur zeit 10. klasse realschule. aber leider kann ich nich gut deutsch sprechen. ich kann keine gute sätze formulieren obwohl ich viel lese :( bitte gibt mir ratschläge ich will nächstes jahr abitur machen mit diesem deutsch hab ich keine chance :(

...zur Frage

Halb halb oder ganz Türkin?

Also das frag ich mich irgendwie wie wirklich die ganze Zeit, mein Vater ist ganz Türke kommt aus der Türkei und Wohnen alle hier in Deutschland ich bin hier geboren und hatte auch gleich ein Deutschen Pass, meine Mutter ihre Eltern sind ganz türken also sind in der Türkei geboren aber die Kinder (auch meine Mum) sind alle hier in Deutschland geboren bin ich jetzt laut meiner Mutter Seite Halb Türkin Halb deutsch oder deutsche nur mit türkischen Wurzeln😅

...zur Frage

Bin ich und meine Mutter türkin?

Hallo alle zusammen.Ich wollte wissen ob meine Mutter türkin ist da sie zwar hier in Deutschland geboren ist doch ihre Eltern in der Türkei .Ist sie türkin und bin ich es auch?Oder sind wir Deutsche?

...zur Frage

Türkin, Deutsche oder Halbtürkin?

heyoo :)) also ich persönlich wurde in deutschland geboren, genau wie meine eltern. meine oma war sozusagen die einwandergeneration. ich habe den deutschen pass, lebe in deutschland und spreche besser deutsch als türkisch. bei beiden elternteilen ist es gleich, meine omas kamen aus der türkei. bin ich jetzt halbtürke, türkin oder deutsche?? viele bezeichnen mich als halbtürke aber ich bin mir da iwie nicht ganz sicher :// danke im vorraus LG shishaninchen99

...zur Frage

Will in Deutsch besser werden

Kann mir wer Tipps geben,wie ich mich in Deutsch bessern kann?

Habe die ganze Jahre nur 5 geschrieben und auch leider bekommen,obwohl ich versuche besser zu werden.

Lese jeden Tag eine Seite laut vor,schreibe jeden Tag eine halbe Seite ab und trotzdem bringt mir das wenig. (Mache wenig Rechtschreibfehler und kann gut Deutsch sprechen.

Ich bräuchte mehr Übung in Grammatik und texte schreiben.In der Regel kann ich nie lange Texte schreiben.
Kann mir wer ne gute Seite empfehlen,wie ich besser werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?