Wie kann ich meine Grammatik Probleme verbessern?

3 Antworten

 um dieses Problem zu beheben, dachte ich mir, dass ich laut Bücher oder Zeitungen lese, um mein Sprechen zu verbessern.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

DAS ist eine geniale Idee !

Manche Ratgeber haben dich ueberhaupt nicht verstanden, was du vorhast .

Es waere auch hilfreich, wenn du etwas laut sprichst, was du uns hier schreibst, und die auf "Band" plauderst. Also nicht abliest, sondern aus dem Stehgreif. Du verstehst ? Da kannst du dann kontrollieren, was grammatisch falsch war. Vielleicht in Zusammenarbeit mit einer Person, die gut Deutsch spricht. Aber nicht nur Grammatik ist wichtig. Beim Sprechen schon, aber beim Schreiben ebenso die Rechtschreibung.

Das Problem des Schuechtern- oder Nervoesseins loest sich, wenn du in Deutsch sehr sicher bist.

Das foerdert dein Selbstbewusstsein. Sprich vor einem Spiegel, sodass du eine andere Person simulierst.

Alles klar ?

Erzaehl mir, wenn du noch einen Tipp brauchst !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
dermemo906
Fragesteller

Dankeschön, das war eine gute Antwort.😁

lesen um besser sprechen zu können? Lies es dir selber vor oder sprich einfach sehr viel dann sollte das gehen

KpopEnya  26.08.2021, 01:42

Ja das ist eine gute idee

StreetJump  26.08.2021, 01:45

Oder ändere oder kürzen den Satz so das es noch Sinn ergibt aber leichter zum aussprechen ist

Funktion aber nicht überall

Du machst Dir zu viel Gedanken über Dein Sprechen. Es gibt Menschen, die sprechen wie aus einer Pistole geschossen und andere, die sprechen viel, aber auch nicht das was man erwartet. Lieber weniger sprechen, als irgendetwas. Die Menschen, die Dich kennen verstehen Dich doch und darauf kommt es an.!

LamaFelix  26.08.2021, 01:52

unglaublich ;-((

Was fuer ein Ratschlag ?