Wie lernen Ausländer so schnell deutsch wenn die nach Deutschland einwandern (also nicht in Deutschland geboren sind ) wenn die jetzt keine Schule mehr haben?

3 Antworten

So schnell? Mein Eindruck ist, dass viele davon selbst nach 20 Jahren in Deutschland kaum ein Wort deutsch können, zumindest kenne ich mehrere solche Fälle.

Die anderen besuchen (freiwillige) Sprachkurse, z.B. an einer VHS, bei freiwilligen Vereinen, von öffentlichen Anbietern, ...

Es ist wirklich nur eine Frage des wollens, Angebote gibt es genug.

Sie üben täglich mehrere Stunden; das weiß ich aus Erfahrung.

Deutschkurs und deren Umgebung. Wenn du in ein anderes Land ziehst, wirst du auch relativ schnell die Sprache lernen, da sie überall in deinem Umfeld bzw. Alltag ist.