Wie nennt man Schulfächer wie Erdkunde, Deutsch, Geschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe, Chemie und Physik sind naturwissenschaftliche Fächer. Der Rest sind humanistische Fächer, oder kreative Fächer.

Naturwissenschaften sind klassisch Physik Chemie Biologie Mathe gehört offiziell zu den Geisteswissenschaften Deutsch Englisch Französisch Italienisch Latein zu Sprachen Erdkunde Sozialkunde Geschichte Ethik Religion zu den Gesellschaftswissenschaften

Was gibt es noch? Sport?

bei uns in den Kursstufen heißt das: -sprachlich-literarisches-künsterlisches Aufgabenfeld -gesellschaftswissenschaftliches aufgabenfeld - und das mathematich naturwissenschaftliche augebanefeld...

GFS Klasse 8. Gymnasium Thema?

Hey, ich habe keine Idee in welchem Fach ich eine GFS machen könnte. Sie sollte auch spannend sein. Meine Fächer sind: Mathe, Deutsch, Englisch, Spanisch, Geschichte, Chemie, Physik, Erdkunde, Gemeinschaftskunde, Religion, Französisch Ich interesiere mich sehr für Geschichte oder so in der Art. Habt ihr ein spannendes Thema für irgendeines dieser Fächer? Oder für England/Frankreich/Spanien eine intersante Stadt?

...zur Frage

Leistungskurse in Niedersachsen?

Hallo!

Ich muss jetzt meine Oberstufenkurse wählen und wollte fragen, welches Fach grundsätzlich einfacher sein könnte. Zur engeren Auswahl kämen bei mir die P-Fächer Deutsch, Geschichte und Erdkunde oder Deutsch, Englisch und Erdkunde. Diese Leistungskurse möchte ich auf jeden Fall belegen, weil Erdkunde sehr interessant und vielseitig ist. Deutsch ist auch kein Problem. In Geschichte als auch in Englisch stehe ich auf 4+, Englisch geht mir leichter von der Hand, jedoch interessiert mich diese Sprache nicht wirklich. Geschichte finde ich von den Themen her besser, habe trotzdem eher schlechte Ergebnisse. Was meint ihr? Ist es sinnvoller, Englisch zu wählen und besser abzuschneiden (eine gute drei wäre sicherlich drin) oder viel für Geschichte zu lernen? Vielleicht hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, und kann mir da einen guten Rat geben. Dankeschön im Voraus! :)

...zur Frage

was heissen diese schulfächer auf niederländisch?

kunst, mathe, deutsch, englisch, französisch, musik, sport, physik, geschichte, politische bildung, geo, biologie, chemie?

...zur Frage

Darf ich 7 oder 8 Defizite haben in der Oberstufe?

Meine Fächer:

Mathematik
Deutsch
Englisch LK
Sport
Biologie
Spanisch
Erdkunde
Philosophie
Geschichte LK
Literatur (ab der Q2 Sozialwissenschaften)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?