Braucht Russland die Vereinigten Staaten für überhaupt irgendwas??

5 Antworten

Im Grunde ist die USA (bis auf militärische "Hilfen") nicht wirklich notwendig für alle Länder.

Die sind eher Abnehmer statt irgendwas anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Taiwan geboren, bald auch wieder dort

NEIN ... tatsächlich kommt die Russische Föderation absolut ohne die Vereinigten Staaten von (Nord-)Amerika aus --- übrigens: Der rest der welt auch ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ja, für ein Feindbild. Ohne Feindbild kann Putin sein Regime nicht aufrecht halten. Aber das ist bei vielen Diktatoren so.

Zu Zeiten der Sowjetunion hat die SU Getreide in den USA gekauft, aber meines Wissens nach macht Russland das nicht mehr.

Ja, für Gegenwind. Sonst würde sich Russland alles erlauben.