Berufsschule Klassenarbeit 6 geschrieben, schlimm?

2 Antworten

So eine Phase hat jeder mal, gerade wenn man auch privat einen solchen Verlust erleben musste.

Du kannst auch mal mit den Lehrkräften das Gespräch suchen, wie es dir momentan geht. In der Regel haben die auch Verständnis.

Die Lehrkräfte können die Note am Ende auch nach pädagogischen Ermessen bilden, wenn die wissen das du eine schwere Zeit hattest, wo du die 6 geschrieben hast und sehen das du die Themen sonst verstanden hast.

Und wenn du Zeit brauchst wegen der Trauer, nimm dir die Zeit. Auch wenn es dir psychisch nicht gut geht, kannst du dich krankschreiben lassen und dann vielleicht lieber einmal eine Klassenarbeit nachschreiben, wie dann mitzuschreiben, obwohl du gerade mental gar nicht dazu in der Lage bist.

Ich denke wenn du sonst gute Leistungen bringst, wirst du die Ausbildung auch weiterhin gut meistern!

Ansonsten achte auf dich und mache in dieser Zeit was dir gut tut und viel Kraft!

hallo123781
Fragesteller

Ich bedanke mich sehr für deine Hilfe 😌

Natürlich ist das nicht schlimm. Wenn du ein leeres Blatt abgibst, dann ist die Leistung 6. Daran kann der beste Lehrer nichts ändern. Wenn deine privaten Probleme einigermaßen gelöst sind, dann wirst du auch wieder bessere Leistungen bringen. Das wünsche ich dir.

hallo123781
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Hilfe 😌🙏🏻