An die Biodeutschen - Wie findet ihr dass uns Deutschen gerne unsere Identität abgesprochen wird?

Zicke52  31.05.2024, 12:00

Wieso "uns Deutschen"? Du bist ja selbst nach deiner eigenen Definition nicht biodeutsch (Migrationshintergrund).

Blablabla8171
Fragesteller

Nicht biodeutsch aber deutsch oder darf ich nicht so sagen weil ich nicht komplett deutsch bin?

Zicke52  31.05.2024, 12:10

Du darfst alles, auch widersprüchlich sein, nur macht es keinen Sinn. Du sprichst von "uns Deutschen", definierst Deutsche aber so, dass du nicht dazugehörst!

Blablabla8171
Fragesteller

Nach meiner Definition gehöre ich dazu da ich zur europäischen Rasse gehöre. Ich meinte passdeutsche anderer Rassen.

14 Antworten

Ich weiß genau genommen nicht, ob ich das bin, was manche Leute "Biodeutscher" nennen.Wie vlele Generationen muss man seinen Stammbaum zurückverfolgen?

PS: Im Dritten Reich galt man auch dann als Arier, wenn man nicht mehr als ein jüdisches Urgroßelternteil hatte.

tanztrainer1  26.05.2024, 23:51

In der NS-Zeit musste man nachweisen, dass man ab 1800 keine Juden im Stammbaum hatte, für höhergestellte Positionen sogar ab 1750.

Einen Ariernachweis würde ich nicht bekommen können, wenn dieser Unsinn wieder eingeführt werden würde.

Und trotzdem bin ich Deutsche.

Überlege doch mal, wo die wirklichen Arier lebten und leben. Es handelt sich in Wahrheit nämlich um ein indoiranische Sprachfamilie.

Deutsche sind ein ,,mischvolk", jedenfalls rein historisch betrachtet, genauso wie es alle anderen völker eigentlich auch sind. Seit es Menschen gibt, sind Menschen gewandert, das ist Fakt.

Ich empfinde es nicht als beleidigend wenn jemand versucht mir die Tatsache, in Deutschland geboren zu sein, also Deutsch zu sein, absprechen zu wollen... fragwürdig aber schon. Für mich bist du deutsch wenn du integriert bist, dich also mit kulturellen Eigenheiten auseinandergesetzt, dir die Sprache angeeignet und dafür gesorgt hast, dass du ein Teil dieser Gesellschaft sein kannst, welcher sich eben auch an die hier geltenden Regeln hält, die nebenbeibemerkt schon sehr niedrig angesetzt sind.

Das trifft für alle Volksstämme zu die sich nicht nur inzestuös vermehrt haben!

Was würde man da erst über die Amerikaner sagen?

Deutsche leben eben schon immer in einem Kulturraum der nicht unbedingt an den Grenzen von heute festzumachen ist!

Die Grundwerte sind aber sehr ähnlich zum Beispiel mit Österreich, Niederlande! Natürlich kommen hier auch noch Einflüsse aus den slawischen Ländern dazu! Die Kelten spielen auch eine Rolle, die Alemannen Deshalb ist ja die Kultur so reichhaltig aber halt nicht widersprüchlich wie in dem Schmelztiegel in dem wir heute leben.

Ein Land ist für mich wie eine Familie: Unterschiedliche Geschlechter, unterschiedliche Charaktere aber im wesentlichen hat man die selben Werte und verpflichtet sich der Hausordnung. Wer das nicht tut dem werden die Leviten gelesen, selbst wenn es nur Gäste sind oder Adoptierte.

Es ist die Vielfalt die sich aber unter den selben Grundwerten vereint, die von innen bestimmt werden und nicht von außen.

Zumindest spricht die kulturelle Historie eine deutliche Sprache!

Goethe, Schiller, Beethoven, Hegel, Kant und so weiter! Benz, Zuse und deren Werke

sind Persönlichkeiten um die uns die ganze Welt beneidet

Jeder der meint Deutschland hätte keine Identität oder ein Recht darauf sollte sich dessen bewusst sein

Also mit der Aussage "es gibt ethnische Deutsche" habe ich an sich kein Problem. Man darf aber aus der Ethnie nie eine Wertung ableiten. Auch wenn der Mensch aus dem Kongo eine andere Ethnie als ich hat: wenn er Deutscher ist, gilt nun mal das, und die Ethnie ist nicht mehr als ein neutrales Merkmal wie eine Haarfarbe auch.

Möglicherweise hatte man früher auch mal "Bayern" und "Preußen" als verschiedene Ethnien aufgefasst. Und der Unterschied katholisch/evangelisch war sehr wichtig. Heute kümmern uns solche Details auch weniger.

persönlichkeit besteht nicht aus nationalität bzw. sollte sie das nicht. deutschsein ist nichts naturgegebenes, das haben sich menschen ausgedacht - genauso wie grenzen, daher ist es hinfällig, sich darüber gedanken zu machen ob man "echter deutscher" ist.