An Christen: Ist mein Nachbar möglicherweise vom Teufel besessen?

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall scheint diese Person auf dem falschen Weg zu sein...

Wenn er dir einen Kaffee angeboten hat, war er aber doch ganz nett. Von daher musst du ihn nicht unbedingt meiden. Vielleicht ergibt sich mal ein Gespräch über den Glauben und du kannst ihm von Jesus erzählen.

Vor allem kannst du für ihn beten, dass er zu Jesus findet!

Bodesurry  17.08.2023, 17:08

Kann der "Engel des Lichts" eine Person nicht freundlich auftreten lassen?

chrisbyrd  03.09.2023, 16:37

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Hallo,

was Satanisten angeht, wirst Du wohl eher in den eigenen Reihen fündig, wenn gepredigt wird, alles zu meiden und zu verteufeln, was keinen Stallgeruch hat.

Eine bessere Strategie, Jesu Missionsbefehl auszuhebeln, gibt es nicht, als Berührungsängste vor denen zu schüren, die außerhalb der Gemeinde leben und anders denken als man selbst.

Lern von Deinem Nachbarn, der solche Berührungsängste offensichtlich nicht hat, sondern einladend und freundlich ist. Sei bereit, Dich auf andere Menschen und ihre Überzeugungen einzulassen, dann werden sie sich auch auf Dich einlassen.

Herzliche Grüße,

Willy

DefendRome  17.08.2023, 16:45

Ich meine aus christlicher Sicht, Freunde die Muslime oder Juden sind, sind ok. Doch Satanismus ist zu extrem.

Willy1729  17.08.2023, 17:05
@DefendRome

Wie kommst Du darauf, daß er Satanist ist? Du kennst ihn doch überhaupt nicht.

MeisterShiva  17.08.2023, 18:26
@DefendRome

Warum ist Satanismus extrem? Muslime führen seit Jahren Krieg und Juden verstümmel ihre Kinder. Satanisten tun das nicht

Ja, mach das, grüß ihn schön von mir.

Warum hast du es denn nicht ausgetestet und hast ihm ein Kruzifix unter die Nase gehalten, oder ihm ein Ave Maria vorgebetet ?

Du hattest Kontakt mit ihm gehabt und fragst hier ob er möglicherweise vom Teufel besessen ist ? Teufel Teufel aber auch, da hast du dir die Chance deines Lebens entgehen lassen.

DU hättest ihn möglicherweise mit dem Beelzebub den Teufel austreiben können und hast es nicht getan, stattdessen stellst du hier diese unglaubliche Frage, die du dir möglicherweise selber stellen solltest. LG

P.S. Ich bin gläubiger Christ😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ave Satanas

Bitte beachten: Diese Frage richtet sich ausschließlich an (gläubige) Christen!

GF ist ein neutrales Forum. Wenn du damit ein Problem hast, musst du in ein anderes gehen. Der sinn von GF ist doch, dass Menschen mit verschiedenen Weltanschauungen miteinander reden können.

Er hat mich dann gefragt, ob ich einen Kaffee will

Ist doch total nett. Das zeigt, dass er die gute alte Höflichkeit noch besitzt.

Seine Wände waren voll mit Postern mit umgedrehten Kreuzen

Na und? Es gibt auch andere Religionen. Wahrscheinlich ist er aber einfach ein Fan von Gothic und Metal 🎸

und diesem Anime Zeug oder wie das heißt,

Das mögen viele Menschen und sagt (so wie jeder andere Filmgeschmack**) kaum etwas über die Person aus.

unzüchtige Musik

Was ist den unzüchtige Musik? Und auch hier sagt der Musikgeschmack kaum was über die Person aus.

er hatte mehrere DVDs im Regal mit Filmen wo es um Hexerei geht

siehe**

Für wie wahrscheinlich kann man es halten, dass er vom Teufel besessen ist?

Sehr unwahrscheinlich, gibt nicht ein Indiz. Zumindest hast du keines genannt.

Zur Sicherheit versuche ich aktuell ihn zu meiden.

Warum? Weil er nicht deiner Vorstellungen von "gut" entspricht?

Ich habe bei anderen Antworten gelesen: "bekehre ihn". Ich bitte dich das zu lassen. Es ist respektlos und unangebracht.

Er hat dir als dank eine feine Geste angeboten. Alles was du tust, ihn aufgrund von Musik, Dekoration und DVDs zu verurteilen.

Du hast in Kommentaren zu Antworten oft geäußert, dass das gefährlich sein...ist es nicht. Es gibt dazu weder eine vernünftige Studie noch scheint er irgendwie unhöflich zu sein. Auch sonst ist das nur deine Meinung ohne jegliche Gewichtung. Das Christentum hat mehr Menschen auf dem Gewissen wie Satanismus oder Luziferanismus.

Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, dass nicht jeder sich für deinen Glauben interessiert und er nicht für jeden die absolute Wahrheit darstellt. Du vorverurteilst jemanden, der dir nen Kaffee angeboten, hat aufgrund seines persönlichen Geschmacks denn er dir ja nichtmal aufgedrängt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luziferaner

An was sollen diese "gläubigen" Christen denn glauben?

Aber zu deiner Frage, nein er ist eher nicht vom Teufel bessessen, sondern eher Anhänger eines Satanskult oder Gothic oder so etwas.

Wenn er vom Teufel bessessen wäre, dann wäre er nicht so höflich gewesen, dir einen Kaffee anzubieten bzw. du wärst da nicht mehr rausgekommen.

Er hat einfach nur einen andere Lebenseinstellung und andere Interessen als du.

beelee  17.08.2023, 16:18

...