Als gläubige von teufel geträumt?

3 Antworten

🤔

➡️Die allermeisten Träume sind ein Verarbeitungsprozess der unbewusst aufgenommenen Eindrücke Tagsüber .Das wird meist zu einem unerquicklichen Mischmasch von uns gewohnheitsmässigen zusammengewürfelt ,was auch schon mal Verstörende Träume bringen kann.

  • Auch Inhalte von Filmen die man sich angesehrn hat . oder Büchern die man liest ,Gespräche die man führte oder anhörte mischen sich mit rein.

➡️Daher sollte dich solch ein Traum meist nicht weiter beunruhigen .

⚠️Manchmal ist es auch Ausdruck von Inneren konflikten die man gerade austrägt .Es gibt daher aber natürlich auch schon wichtige Träume,aber die kannst eigentlich dann nur du selbst einordnen.

➡️Also ich habe da schon grössere lebensprobleme mit Hilfe von Träumen gelöst in Früheren Jahren,weil mir in meinen Traum verdrängte Sachverhalte vor Augen geführt wurden.Und das half mir dann dann am Ende mich damit auseinander zusetzten und meine Vergangenheit spirituell aufzuarbeiten.

Manchmal gibts auch Prophetische Träume oder Wahrträume die uns Ereignisse Anzeigen,die tatsächlich passieren.

  • So war ich mal in Afrika und Träumte dass ,das Haus sei über meiner Mutter zusammengestürzt sei ...Tatsächlich fiel sie am Abend vorher in eine Baugrube und hatt sich 4 Rippen dabei gebrochen .
  • Auch tote Freunde sind mir schon mehrfach im Traum erschienen und haben Hilfe von mir Verlangt die ich dann leisten konnte .

Aber was deine Träume (Dieser Traum jetzt konkret zu bedeuten hatt und von welcher Art die konkret sind ..kannst eigentlich nur du selber erkennen.

Denn keiner kennt dein Leben,und das was dich beschäftigt.

Und Manchmal gibts auch Alpträume weil man mit vollem Bauch Schlafen geht .

Vielleicht schreibst du deine Träume einfach mal eine Weile auf ..leg Stift und Heft neben das Bett ..und schreibsofort nach dem erwachen ..sonst verschwinden die ...sehr bald wieder ..

Was dir länger bleibt mag dir vielleicht auch irgendwie weiterhelfen.

Ich sag mir immer woran ich mich nicht mehr erinnere das war vermutlich auch nicht relevant .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leonie960
Fragesteller

Danke!

InTräumen werden auch Ängste durchgespielt. Wenn du im Traum von irgend einer Situation Angst hast, dann tritt die augenblicklich ein. Bei einem Halbschlaf, wenn du schnell geweckt wirst oder sogar wegen des Traum aufwachst, dann hast du noch Erinnerung daran, die meist sogar verloren geht, wenn du sie nicht notierst.
Beim Aufwachen bin ich dann froh, dass ich die Probleme im Traum in Wirklichkeit nicht habe.

Träume haben keine Bedeutung, wahrscheinlich hast du nur so etwas ähnliches irgendwann mal angeschaut