Teufel im Traum?

3 Antworten

Der Traumbesitzer, der einen menschlich aussehenden Teufel sieht, zeigt an, dass die Person nach langer Zeit mit verschiedenen Problemen allein sein wird. Es zeigt an, dass der Träumer die Menschen um ihn herum gut auswählen muss. Andernfalls wird gemunkelt, dass er mitten in schwierigen Ereignissen stecken bleibt und Unterstützung von seiner Familie erhalten muss.

In einem Traum mit dem Teufel zu sprechen, bedeutet Freundschaft mit einem Lügner und Verräter. Zu sehen, dass der teufel einem etwas gibt, bedeutet, seinem Feind oder einem seiner Feinde einen gefährlichen Vorteil zu geben.

Im Schlaf werden alle Erinnerungen und Gedanken die du über den Tag gesammelt hast im Gehirn "geordnet" bzw. verarbeitet. Deshalb bestehen unsere Träume meistens aus diesen Ereignissen / Erinnerungen / Gedanken.

Jetzt gibt es natürlich 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:
Das, was du geträumt hast geht irgendwo bewusst oder unterbewusst durch deinen Kopf und beschäftigt dich. (In diesem Fall könnte das theoretisch im Religionsunterricht was mit der Hölle sein oder vielleicht wünscht du dir unterbewusst eine Superkraft wie z.B. der Teufel eine hat?)

Möglichkeit 2:
Der Traum wurde einfach random von deinem Gehirn zusammengewürfelt. Man findet dann auch meistens auch durch überlegen nicht heraus, was genau der Kopf da zusammengewürfelt hat.

Ich persönlich Glaube nicht daran, dass jeder Traum so seine Bedeutung hat, welche bei jedem Menschen dasselbe bedeutet. Jedes Gehirn funktioniert komplett auf seine Weise und jeder Mensch denkt anders.

Der Glaube an Jesus,(Wiedergeborener Christ)rettet dich vor dem Teufel und der Hölle.

Ich glaube an Jesus, bin wiedergeborener Christ

und hatte gestern einen Traum vom Teufel.

Im Traum wollte ich den Teufel sehen.

Ich habe ihn nicht sehen können,sondern eine finstere dunkle Gestalt drückte mich mit seiner Energie im Traum zu Boden.Im Kreis ging er umher

Wollte aufwachen ging nicht.

Der Traum hat sich Echt angefühlt.

Der Herr hat mich rausgeholt aus dem Traum.

Direkt kam mir ein Bibelzitat in den Sinn und zwar

1. Petrus 5:8-9

Seid nüchtern und wachet; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, welchen er verschlinge. Dem widerstehet, fest im Glauben, und wisset, daß ebendieselben Leiden über eure Brüder in der Welt gehen.

Beim Aufwachen hatte ich auch kurzes Bedenken.

Weiche nicht vom Glauben und habe keine Angst.