Ich kann die reale Welt nicht mehr von der Traum Welt Unterscheiden?

2 Antworten

Deine Hormone spielen verrückt und Du hast Wünsche und Sehnsüchte. Völlig normal, dass Du das träumst, was Du Dir wünschst.

Das ist so normal. Man denkt während jedes Traumes (egal wie unrealistisch), dass es das reale Leben ist. Das liegt daran, dass der Teil unseren Gehirns der für logisches Denken verantwortlich ist während dem Schlafen ausgeschaltet ist (liegt im präfrontalen Cortex).

Durch Reality Checks kannst du während dem Schlafen und wenn du wach bist überprüfen, ob du schläfst oder nicht.