Hatte ich gerade eine Schlafparalyse?

5 Antworten

Das war ein Traum.

Minki12e
Fragesteller

Echt war mit garnicht bewusst

Kopfkino im Traum :

Wenn man öfter mal so einen Traum "erlebt", kann man sich´s sogar antrainieren nach Erinnerungen während eines Traums gefährliche Begegnungen "bewusst" abzuwarten, weil ja nichts weiter passieren kann, da es nur im "Kopfkino" ein Gedankenspiel ist. So liess ich mal einen Angreifer auf mich zu kommen, der mich dann mit Messerstichen überfiel, dabei aber garkeine Schmerzen empfand. Wegrennen und mich zur Wehr setzen, konnte ich ja nicht. So wartete ich dieses Geschehen im Traum "bewusst" ab, bis ich dann schliesslich aufwachte und mich über diesen gesamten Schmarrn wunderte. So was kam aber in späteren Träumen nie mehr vor, war ja nur eine gedankliche "Spinnerei".

Hey,
das hört sich für mich nach einer außerkörperlichen Erfahrung an, zumindest das Ende.
Liebe Grüße

Das war einfach ein Traum, in dem du was erlebt hast und adrenalin ausgeschüttet wurde. Im Schlaf selbst, erschlaffen auch deine Muskeln, so das du selbst im Traum oft vor Dingen auch nicht wegrennen kannst bzw. alles in Zeitlupe nur abläuft. Darum wirst du auch keinen Ton rausgebracht haben.

Eine Schlafparalyse hat jeder, diese sorgt dafür daß man sich im Schlaf nicht bewegt.