komischer Traum, der sich realistisch angefühlt hat?

6 Antworten

Dein Gehirn hat im Schlaf deinen Gedanken gefestigt, dass du genau so etwas nichts erleben möchtest. Das es total irrational ist, weis dein Gehirn allerdings nicht, weswegen es auch solche Informationen speichert.

Leide auch an Angstzuständen und Panikattacken. Zu Anfang meiner seelischen Probleme hatte ich das auch. Bin oft panisch aufgewacht und war sehr verängstigt durch Träume. Nun nach 2 Jahren habe ich diese Symptome in dieser Form nicht mehr. Ich habe zwar oft sehr abstrakte Träume jedoch gestalten sich diese eher als sehr interessant, regen zum nachdenken an und sind nicht mehr stark angsterfüllend. Man sagt ja nicht umsonst das Träumen dazu da ist um geschehenes zu verarbeiten, kann zwar tiefe Ängste auslösen jedoch zeigt dies meiner Meinung nach nur das der Traum anscheinend den Kern der Probleme getroffen hat auch wenn es sehr abstrakt ist. Ich glaube wenn man ursächlich versucht an seinen Ängsten zu arbeiten auch wenn dies viel Zeit erfordert werden sich Träume auch wieder verändern und zwar in eine angenehmere Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hanspeter556  16.11.2019, 08:52

Und zur Info ich bin jetzt 19

So ein schweben über dem eigenen Bett entspricht der Beschreibung einer Ausserkörperlichen Erfahrung. Das erfahren wahrscheinlich mehr Menschen als davon wissen dass es soetwas gibt. Die Ausserkörperlichkeit des Bewuststeins hält dann oft nur wenige Sekunden an.

Weisst Du auch was Du zu den Dämonen schreist?
Stell doch mal ein Diktiergerät auf um das zu prüfen. Denn was einem im Traum gesagt wird hat oft einen reellen Hintergrund.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Das klingt schon sehr verrückt :D

Beobachte ob es nochmal so passiert. Aber du musst keine Angst davor haben oder so. Nicht alle Dämonen sind böse. Wenn es sie denn gibt :)

Konntest du dich den garnicht bewegen?

Woher ich das weiß:Hobby

vielleicht eine schlafparalyse, das haben erstaunlich viele menschen

Techniktype  16.11.2019, 08:49

ja man sagt das diese sowohl durch Aliens als auch durch Dämonen ausgelöst werden kann.

nonepossibile  16.11.2019, 08:59
@Techniktype

Eine Schlafparalyse ist etwas reales, gibt medizinische Untersuchungen dazu. Man wacht nicht richtig auf. Der Geist ist wach, der Körper hängt aber noch in der Entspannungsphase des Schlafes fest