Träume von Jinns/Geister/Dämonen?

4 Antworten

Ich habe eine islamisches Buch gelesen über Träume. Falls es dich interessiert, es heißt: Die Schätze der Nacht. Dort wird gesagt, dass Träume keine besondere Bedeutung haben. Es gibt gute Träume, die sind von Allah. Es gibt schlechte Träume, die sind vom Satan. Und dann gibt es die fast alltäglichen Träumen, die zustande kommen aus dem, womit sich das Gehirn beschäftigt. Die haben keine spezielle Bedeutung. Träume mit Bedeutungen oder zukunftsweisenden Zeichen hatten nur Propheten und Menschen mit sehr hohem Iman.

Es gibt auch islamische Traumdeutungsbücher mit bestimmten Stichwörtern, aber davon halte ich nichts, denn nach so einem Autor müsste ich schon Jahre tot sein. Von daher....Das sind immer reine Interpretationssachen. Darauf sollte man nichts geben.

Wichtig ist, dass man böse Träume, wie du es hier aber tust, nicht weitererzählen darf. Man soll nach so einem Zuflucht suchen bei Allah vor dem gesteinigten Satan, soll dreimal trocken auf die Linke Schulter "spucken" und sich auf die andere Seite umdrehen, wenn man noch weiterschlafen möchte/muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Klar kannst du jetzt losziehen und die Person suchen, die dich verflucht hat. Oder du akzeptierst die etwas westlichere und weniger "magische" Vorstellung, dass dein Traum ein Produkt deines Unterbewusstseins ist.

Nach der zweiten Deutungsart geht es in dem Traum nicht ums Verfluchtwerden oder "spirituelle Bedrohungen", sondern ums Erwachsenwerden/ eine Auseinandersetzung mit deinem Glauben und deiner Familie.

Dein Zimmer steht für dich, deine Sicht der Dinge, deinen Platz in der Welt. Den hast du dir eingerichtet und mit einem Koran/ deinem Glauben geschützt.

Deine Tante meint aber, das sei so nicht in Ordnung, der Koran sei beschädigt (dein Glaube zu schwach/ nicht konsequernt genug?) und du "in Gefahr". Interessanterweise ist ihr egal, wer dich verflucht, solange du die "Auswirkungen" in den Griff kriegst. (Klingt für mich, als wollte sie dich von einer/ ihrer strengeren Glaubensauffassung überzeuigen wollen, typisch missionarisch mit Drohungen bezüglich deines Seelenheils)

Der furchtbare Fluch ist ein netter, junger Mann, der dir anscheinend ziemlich sympathisch ist, sich aber dann in ein fieses Monster verwandelt. Weil/ wie deine Tante es so vorhergesagt hat.

Deine Mom hält sich mal wieder zurück, lässt dich mit Monster-Mann und Tanten-Prophezeiung alleine. Du "bekämpfst" das "Böse" mit ebeten und Koran, lässt die Tante den Müll wegbringen und bedankst dich artig bei ihr.

Spätestens jetzt wäre es interessant zu wissen, was du im Traum gefühlt hast, woran es dich im wachen Zustand erinnert usw.

Für mich ist deine gesamte Beschreibung absolut emotionslos. Bis auf die zwei Stellen, wo es um den jungen Mann geht. Den scheinst du richtig zu mögen...

Überleg mal gut, ob es in dem Traum nicht eher um dein Verhältnis zum Glauben geht. Gibt es die Tante so wirklich, oder steht sie für einen "utoritäreren" Islam, der überall Bedrohungen sieht? Was sagt der Traum über deine Mutter/ euer Verhältnis? Kümmert sie sich nicht genug, so dass du die Tante/ den Glauben als ersatz brauchst? Oder lässt sie dich frei entscheiden und merkt nicht, dass du ab und an noch ihre Hilfe brauchst? Wie steht sie zur Tante, wie zum Glauben?

Und überleg dir auch mal, warum der nette, junge, unbekannte Mann dir so wichtig ist. Und ob er dir wirklich "Furchtbares" angetan hätte, oder eher etwas wunderschönes, von dem du denkst, dass du es verhindern musst...

Lies dir das mal durch und beschäftige dich selbst mit deinem Traum - ich kenne dich nicht und kann nur raten!

https://www.simplify.de/sie-selbst/persoenlichkeitsentwicklung/artikel/traumdeutung-wie-sie-ihre-traeume-deuten-und-sich-selbst-besser-verstehen/

Wenn das nicht Fake sein sollte und du nichts genommen hast, wurdest du wirklich verflucht. Ein Magier hat wahrscheinlich ein Sihr auf dich gesetzt. Er muss in deiner Wohnung gewesen sein, wo er den Sihir versteckt hat. Wenn du in deiner Wohnung ein Zettel findest mit komischen Buchstaben (meistens mit Blut geschrieben), solltest du es SOFORT in Ruqya-Wasser eintauchen, trocknen lassen und dann anzünden. Wärend des anzündens musst du etwas rezitieren (fällt mir grade nicht ein, was rezitiert werden muss). Dieser Zettel ist der Sihir der vernichtet werden muss, du musst ihn halt nur finden. Solltest du nichts finden, hilft nur viel Beten und Gott um hilfe bitten. LG

Nicoledobriko
Fragesteller

Nein ich nehme nichts ,aber ich kenne jemanden in der Familie mit den icg streit habe uns die beschäftigen sich mit sihir

Nicoledobriko
Fragesteller

und ich hatte gestern Geburtstag... und viele Leute sind zu mir gekommen ich suche mal zuhause nach

anklopfen  12.01.2021, 03:33
@Nicoledobriko

Okay mach das, ich hoffe du findest den Fluch und zerstörst ihn. Dieser Magier wird zur Rechenschaft gezogen nach seinem Tod

earnest  12.01.2021, 07:38

Das ist Unfug.

Vielleicht auch noch ein paar Zauberformeln aufsagen? Abracadabra...

Es war nur ein Traum. Wenn du dich in letzter Zeit zu viel mit solchen Themen beschäftigt hast, dann kann es mal vorkommen, dass du davon träumst.

Also keine Dämonen oder böse Geister :) Das ist nur Einbildung.