Was war das?

8 Antworten

Das klingt heftig, aber ich habe schon Ähnliches in sogenannten Schlafparalysen gehört. Allerdings ist der Inhalt dieser Schlafparalysen real. Das kann also ein echter Dämon gewesen sein. Die Bibel und das Christentum sind die Wahrheit. Ich bin Christ und habe Jesus Christus mein Leben gegeben, es war ein langer und schwerer Weg bis dahin und ich bin mehrmals abgefallen. Mittlerweile hat GOTT mir durch einen Glaubensbruder bezeugt, dass ER mich liebt und das tröstet mich und gibt mir Hoffnung. Ich zweifelte leider in der letzten Zeit immer wieder und manchmal fühle ich mich verzweifelt. Ich hoffe, dass ich es endlich lernen werde GOTT zu vertrauen.

Liebe Grüße!

Generell entstammen Träume meist aus unserem Unterbewusstsein und haben keine weitere Bedeutung. Unser Unterbewusstsein verarbeitet irgendwelche Dinge und dies teilweise recht wirr und eigenartig.

Von Träumen sollte man sich nicht verunsichern lassen...

Du kannst Gott um Schutz bitten und darauf vertrauen, was Jesus gesagt hat:

  • "Ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen" (Johannes 10,28b-29).

Ich habe tatsächlich auch mal vor paar Wochen sowas geträumt, nur das ich kraftlos auf dem Boden lag und mich jemand packte und in die Dunkelheit(Hölle) werfen wollte.

Ich konnte die Gestalt zwar nicht so gut erkennen, aber es war einfach schrecklich, aber das gute ist, ich sah quasi ein Licht bzw eine Person vor mir und diese dunkle Gestalt verschwand. Leider hab ich es in meiner Kirche noch niemandem erzählt.

Also zu deinem Traum, es kann gut möglich sein, dass du eine Schlafparalyse hattest. Jeder Mensch bekommt sie einmal im Leben und ich denke mal, dass man dagegen nichts tun kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da es echte Dämonen wohl nicht gibt. Warum träum ich nie so einen extremen Kram? Wäre spannend zu sehen wer eher am Schrank ist, ich oder der Dämon.

Jetztodernie913 
Fragesteller
 05.06.2021, 12:54

Ich träume fast immer extremes

Termobar  05.06.2021, 12:58
@Jetztodernie913

Ich erinnere mich nur selten an meineTräume, aber sowas war noch nicht dabei.

Aha.... das hast du also geträumt. Okeee......

Naja ich weiß ja nicht wie du aufgewachsen bist, möglicherweise war es ja wirklich so ...also:

- Es gibt keine Dämonen!

Hat es nie gegeben, wird es nie geben. Sie sind eine Schöpfung der menschlichen Fantasie. Das gleiche gilt für Engel, Teufel, Götter, Zwerge, Elfen und Trolle.... oh Trolle gibt es in Wirklichkeit - in Internetforen. In Emskirchen am Altschauerberg soll sogar ein Oger Leben. ;)

Also, entspannt dich und scheiss dir deinen Kopf nicht mit so viel religiösen Sonderfall voll.

Liebe Grüße