Ist das eine Art Schlafparalyse?

1 Antwort

Ja, die meisten würden Schlafparalyse sagen. Vielen geht es so wie dir. Dass man seine Augen nicht öffnen kann- und dass man sich generell nicht bewegen kann, sind typische Merkmale einer Schlafparalyse. Aber es ist schon komisch, dass du danach schmerzen im Kiefer hattest.

Ich hatte das früher auch mal. Ich kann dir nur raten, dass du entspannt ins Bett gehst. Ich hatte immer so das Gefühl, dass ich dieses Problem durch Stress und Aufregung hatte. Versuch dich also vor dem schlafen ,,runter zu bringen‘‘, wie auch immer du das machst - sei es Meditation oder Atemübungen, Gebete oder sonst was.

Mit der Zeit habe ich gelernt, damit umzugehen. Beim ersten Mal hatte ich Riesen Panik, das hat dann richtig lange gedauert bis es aufgehört hat. Dann hab ich mit der Zeit dazu gelernt und geschaut, was mir hilft, meine Körperfunktionen schneller zurückzuerlangen. Ruhig bleiben und nicht panisch werden. Durchatmen. Dann wirst du sehen, es geht schneller vorbei.