Alte Musikanlage mit Raspberry Pi und Hifiberry aufrüsten?

3 Antworten

Einen PI5 hierfür zu verwenden ist "Perlen vor die Säue" ;-)

Nein im Ernst: Kaufe einen PI4B mit 4 GB, das reicht vollkommen. Dann dazu einen HifiBerry DAC, ein passendes Gehäuse gibt es dazu auch.

Dann gibt es eine Menge Linux-Distributionen, welche als Mediencenter geeignet sind. Da ich den PI nur als Audio-Player benutze, kann ich dazu nicht viel sagen. Aber den Namen KODI hört man immer wieder als Empfehlung in diesem Zusammenhang

Als reiner Audioplayer reicht übrigens auch ein 3B+ vollkommen aus! Denn der muss nicht viel denken ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür kannst du kodi nutzen, Aber ob es auch ne spotify addon gibt is ne andere Frage

Außerdem reicht dafür eine 4 oder 3,