Raspberry Pi für Internet am Fernseher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mit kodi arbeiten und halt die entsprechenden addons drauf machen (z.b.: YouTube addon...) und dann mit Bluetooth eine beliebige Bluetooth fähige Fernbedienung (z.b. Fire tv Remote ) damit verbinden und dann könntest du es auch mit Fernbedienung steuern.

LiemaeuLP
Fragesteller

Werd ich mir überlegen, Danke

Der Pi3 hat schon WLAN, da brauchst du keinen USB Stick mehr.

Du kannst darauf parallel mehrere Betriebssysteme Installieren. Mit Raspbian hast du ein normales Desktopsystem

Auch direkt verschiedene MediaCenter.

Mit "Noobs" kannst du das sehr leicht auswählen und installieren.

Über Plugins, die du auch aus einer Liste auswählst, kannst du dir Youtube usw. ebenso anschauen.

Hier mal ein Beispiel wie das dann aussieht.

https://youtube.com/watch?v=bYfU7v_FO6U

Ich persönlich finde OSMC mit OpenElec als Oberfläche am besten.

LiemaeuLP
Fragesteller

Danke

Ja die Oberfläche von OSMC habe ich schonmal gesehen, das wär auch ne Option

Youtube geht ja. Ob Maxdome geht, gute Frage. Netflix und Amazon Prime (meines Wissens im Moment gar nicht) geht nur mit viel Glück und viel Gefrickel.

Nimm lieber den Amazon Fire TV Stick.

Ja der Sound wird über HDMI übertragen und ja du kannst damit auch online Streamen.

Beim Modell 3B brauchst du auch nicht unbedingt eine Wlan Antenne kaufen da dort Wlan schon integriert ist.

LiemaeuLP
Fragesteller

Echt ist da schon WLAN mit dabei?

Danke

Ich empfehle Android darauf zu installieren, dann kann man die entsprechenden Apps aus dem Google Play Store nutzen.

Es ist inzwischen Android 7 für den Raspberry Pi 3 verfügbar

LiemaeuLP
Fragesteller

Ganz sicher nicht ;D