Simple Bluetooth Verbindung zwischen Raspberry Pi und Headset aufbauen mislingt leider immer, warum?
Ich habe eine frisch aufgesetzte und fertig geupdated & upgradete VErsion von Raspbian Os installiert. Ich möchte einfach nur mein Headset mit dem Pi verbinden und so die Kopfhörer / das Mikrofon des Headsets nutzen. Leider kriege ich das nicht hin. Die Verbindung wird zwar erfolgreich aufgebaut, sprich das bluetooth headset paired sich erfolgreich, es wurde auch getrustet und ehat sich erfolgreich connected und ich höre auch jedes mal den Verbindungssound vom Headset. Sobald ich jedoch z.B youtube oder ähnliches öffne höre ich leider nichts. Was ist das Problem?
1 Antwort
ich hab das auch probiert, du musst in den einstellungen bei der sounddevice umschalten mit pulse audio:
sudo apt-get install pulseaudio-module-bluetooth
aber bei mir hat das nicht funktioniert. der sound hat gestotert und ich weis leider nicht warum
Okay Danke ich probiers mal. Iwe komme ich in diese Einstellungen zum umschalten? mUss ich den sudo befehlt vorher oder nachher ausführen?