WS2815 12V an Raspberry pi direkt?

2 Antworten

Wenn ich das Datenblatt richtig verstehe, will der ws2815 5V als Logikpegel haben mit 3.7V Minimum. Der PI liefert aber nur 3.3V am GPIO. Das könnte schief gehen, wenn du da nicht noch einen Transistor zwischenschaltest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Ja .. nämlich, dass der Raspberry PI keine 12V Spannung liefern kann. Wie denn auch, wenn er selbst nur mit 5,2 Volt versorgt wird ;-) Ja, es gibt Step-Up-Converter, aber ein solche ist in keinem Pi eingebaut.

Ganz klar benötigst Du eine 12V Spannungsversorgung. welche die Leistung für die LED liefert. Ohne geht es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung