Als 21 jährige einen 39 jährigen Mann daten, der Kind verheimlicht hat?
Ich bin 21 jahre alt und hatte in den letzten 2 jahren ziemlich pech, was das dating bettifft.
als ich mich mit einer Freundin in einer Bar getroffen hatte, habe ich Abend jemanden kennengelernt. Er ist 39 und wohnt wie sich herausstellt nur 10 min von mir entfernt.
er hat von anfang an klar gesagt, dass er etwas festes sucht. Wir daten uns jetzt seit fast 4 wochen und treffen uns regelmäßig.
er hatte mir jetzt gebeichtet, dass er eine 4 jährige Tochter hat. Er wollte es nicht DIREKT sagen, weil viele Frauen damit immer ein Problem haben.
fair ist das doch aber nicht oder?! Ich finde ihn wirklich super toll doch bin ich mir extrem unsicher, ob ich mit 21 schon stiefmama von einer 4 jährigen werden will.
ich liebe kinder und möchte auch selber irgendwann welche haben aber so??
was sagt ihr dazu? Ist der altersunterschied zu groß?
8 Antworten
Ich war damals 18 als ich die Lütte (5) von meinem Mann kennengelernt habe.
Er hat dich ja auch nicht belogen, sondern wollte selbst erst herausfinden ob das zwischen euch was bringt, dir muss halt klar sein das du die Kleine genauso zu akzeptieren hast und auch nicht immer die erste Geige spielen wirst.
Nein, das ist eigentlich nicht ok von ihm. Lieber sofort die Karten offenlegen. Aber nachvollziehbar ist es auch irgendwie. Selbst ältere Frauen können Probleme mit einem schon vorhandenen Kind haben. Vermutlich ist sein Alter schon Makel genug, dass er nicht auch noch gleich das Kind gegenüber einer 21 jährigen erwähnen wollte. 😀 Erst nach 4 Wochen ist zwar schon ne Weile, aber er hat es dir ja gesagt. Sei ehrlich: Wie wäre deine Reaktion gewesen, wenn er es dir am ersten Tag gesagt hätte?
Sei aber vorsichtig mit dem was die Leute dir hier raten. Keiner von uns kennt dich oder ihn, und kann als Außenstehender die Situation hier gar nicht vernünftig beurteilen. Letztendlich kann der Typ vollkommen ok sein, oder du auch mit 21 verantwortungsbewusst genug bei diesem Thema. Fraglich ist auch, ob du dich so intensiv wie befürchtet um das Kind kümmern musst, und es nicht die meiste Zeit bei der Mutter lebt.
Deine zweite Frage: "Ist der Altersunterschied zu groß?" Das musst du doch eigentlich selbst wissen. Scheinbar findest du ihn doch ziemlich toll. Also erübrigt sich das. Das ist wieder eins von dieser Gesellschaft gemachten Probleme. Jemand hat Irgendetwas so beigebracht bekommen, oder hört von Anderen "Das, dass gar nicht geht und moralisch verwerflich ist" und übernimmt das dann wieder 1:1. Ich würde an deiner Stelle danach gar nicht erst fragen. Du kennst ja die Antwort, die die Leute in der Regel darauf geben. Natürlich brüllen die unüberlegt "JA". Viele der jüngeren Frauen mögen halt keine Männer in dem Alter, oder wollen zumindest nichts Festes mit denen, und etliche ältere Frauen können es wiederum auch gar nicht ab, wenn ein gleichaltriger Typ was mit einer jungen hat - und die 21 jährigen Männer finden das natürlich auch Alles ganz daneben. 😉 Lass dir nicht die Liebe kaputtmachen, sondern probier es vielleicht erstmal aus. Soviel kannst du eventuell noch nicht verlieren. Du bist jung und hast sehr viel Zeit. Ihm läuft die Zeit da schon eher davon.
Oh, das klingt ja echt gut!!! Vor Allem auch, dass du dich mit der Tochter verstehst. Sehr schön, dass du dich nochmal zurückgemeldet hast. Es freut mich wirklich sehr, wenn ich helfen konnte! 🙂 Wünsche euch auf jeden Fall eine glückliche Zukunft! 😉
Dass er das Kind verheimlich hat, ist nicht cool. Ob du das für dich verzeihen kannst, musst du wissen. Ich würde es persönlich sogar verzeihen können, kann aber auch verstehen, wenn man es nicht verzeihen kann.
Der Altersunterschied ist schon sehr groß und das in Kombination mit dem Kind. Überlege dir, ob du bereit bist, für ein Kind.
Oder ob man mal ein Treffen mit Kind organisiert und erst einmal Gespräche führt, wie die Erwartungen vielleicht sind.
Dann kannst du noch immer schauen, ob du das so willst.
Ich finde es okay das er es erst nach 4 Wochen gesagt hat.
Mit 19 ging ich eine Beziehung zu einem 40-jährigen ein, ebenso mit kleiner Tochter.
3 Jahre später zog sie bei uns ein, weil die Mama leider ein Problem mit Alkohol entwickelt hatte.
Nach insgesamt 10 Jahren Beziehung haben wir uns getrennt.
Was immer zwischen uns stand - seine Tochter. Er war nicht der Vater für sie, den ICH mir gewünscht hätte, sie hat darunter glitten, ich auch.
Aus eigener Sicht würde ich es dir nicht empfehlen diese Beziehung einzugehen so lange du noch keine großen Gefühle entwickelt hast.
Ja, ist schon groß und irgendwie kann ich ihn auch verstehen, dass er dich zuerst ohne die Erwähnung seiner Tochter kennenlernen wollte, obwohl ich echt gegen "lügen" bin. Wenn alles passt, würde ich den Schritt schon für eine Beziehung wagen. Musst du selbst wissen.
Du wirst sicher nicht Mama sein müssen, da das Kind vermutlich bereits eine Mutter hat.
Ganz lieben dank für deine liebe Nachricht! 😊
ich hatte ihm gegenüber meine „Sorgen“ mitgeteilt und er hatte da vollstes Verständnis für.
die Tochter lebt nur bei IHM und nicht bei der Mutter, deshalb war das für mich glaube ich anfangs etwas viel.
Ich habe die kleine schon kennengelernt und sie ist ganz bezaubernd!
Vielen lieben Dank für deine Nachricht, das hat mir wirklich sehr geholfen. :)