Soll ich als 21 jähriger einer 16 jährigen eine Chance geben oder ist der Altersunterschied zu krass?
Hi ich schreib seit einiger Zeit mit einem Mädchen und wir haben uns über eine dating Plattform kennengelernt wo sie angab 18 zu sein wir haben uns auch immer echt gut verstanden haben uns auch schon mal getroffen und es hat sehr spaß gemacht jetzt hat sie mir aber gesagt das sie erst 16 ist soll ich ihr trotzdem eine chance geben ?
7 Antworten
Der Altersunterschied ist gesetzlich überhaupt kein problem. Moralisch sollte es auch kein problem sein, wobei es doch sein kann das manche dagegen sind. Aber das kann dir ja egal sein. Ich würde sagen zieh durch. LG:)
Ganz ehrlich, ich finde es schon krass. Wenn es wirklich passt, dann passt es, aber ich würde dem ganzen noch Zeit geben. Ehrlich gesagt würde mich einfach der Gedanke, dass sie ihr Alter falsch angibt schon abschrecken. Das ist komisch und respektlos den anderen auf der App gegenüber, da du jetzt in dieser blöden Lage bist.
Vertau deinem Gefühl, jeder wird dir was anderes sagen, findest du, dass sie was besonderes ist, dann ja, willst du nur mit ihr spielen, dann bitte lass das Mädchen in ruhe.
wenn es passt, dann passt es eben. Der Altersunterschied relativiert sich immer mehr - keine Sorge. Und rechtlich ist das auch ok.
Also mit dem Alter zu lügen find ich wirklich blöd. Das Problem ist somit für mich nicht der Altersunterschied sondern ihre Unehrlichkeit in einem doch wichtigen Punkt finde ich. Ich könnte das wenn sonst alles passt schon einmal durchgehen lassen aber wäre in Zukunft bei vielen wichtigen Fragen unsicher bezüglich ihrer Ehrlichkeit. Ich versteh das schon irgendwie wenn sie sich Hoffnungen gemacht hat, das sie sich das nicht versauen wollte indem sie zugibt das euer Altersunterschied doch nicht so gering ist, aber das sollte eigentlich so nicht sein.
abgesehen davon find ich den Altersunterschied nicht störend und meine das sowas durchaus gut gehen kann.