Abstimmung : was würdet ihr tun, wenn ein Arbeitskollege stinkt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

etwas anderes tun : 43%
ihn bitten, sich künftig zu waschen / duschen 15%
nichts ( nach dem Motto : " Nase zu und durch " ) 13%
meinen Vorgesetzten darüber informieren 13%
ihm ein Deo / Duschgel o.ä. schenken 13%
Vorgesetzten bitten, mit anderen Kollegn zu arbeiten 3%
mich darüber lustig machen und es hinnehmen 3%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
etwas anderes tun :

Ich würde mir, wenn ich in seiner Nähe arbeiten müsste, eine Wäscheklammer auf die Nase setzen: https://www.istockphoto.com/de/fotos/w%C3%A4scheklammer-nase

Wenn er nicht allzu dumm ist, wird er den *Wink mit dem Zaunpfahl* verstehen.

Torrnado
Fragesteller

die Bilder ! 😂 🤣

Pfefferk0rn  16.08.2023, 19:08

Ich bedanke mich für die Vergabe der hilfreichsten Antwort :-)

etwas anderes tun :

Natürlich kommt es immer auf die Situation an. Aber wenn jemand wirklich jeden Tag stinkt, kann man ihn taktvoll direkt darauf ansprechen. Oder auch den Vorgesetzten ansprechen, dass er den Kollegen mal freundlich zur Seite nimmt.

Bin selber Teamleiter und ich habe auch einen Mitarbeiter, der zum Glück nur ab und zu mal mieft (nicht unbedingt achselschweiß, sondern allgemein Körpergeruch). Aber man muss auch immer die Hintergründe berücksichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
ihn bitten, sich künftig zu waschen / duschen

Hey,

Sollte es wirklich so extrem sein, dass konzentriertes arbeiten für mich nicht möglich ist , würde ich ihn vorsichtig darauf ansprechen.

LG

etwas anderes tun :

Hallöchen

Ich hatte auch schon mit Menschen zu tun, die stark nach Schweiß gerochen haben

Einmal war es meine damals beste Freundin ( in meiner Schulzeit )

Da wir einander sehr vertraut waren, hat sie mir es auch nicht krumm genommen, das ich ehrlich zu ihr war. Und hat dann auch darauf geachtet, das sie das änderte

Dann war es eine Arbeitskollegin

Eine sehr nette Person

Keine der anderen Leute aus dem Kollegenkreis ( Großraum-Büro) hatte den Mut, sie daraufhin anzusprechen

M I R steckte man das dann zu

Nicht so einfach, da das Mädel auch sehr sensibel war

Niemand wollte auch etwas mit ihr zu tun haben

Nachdem sie das mal zu mir sagte, das sie alle Anderen meiden, habe ich das Thema Schweißgeruch angesprochen

Aber sehr behutsam

Sie selbst hatte es n i e bemerkt

Aber nach meinem Gespräch mit ihr unter 4 Augen hat sie sich als duftende Blume entwickelt

Es ist nicht immer einfach, das man Menschen damit konfrontiert, aber am Ende ist es mit der Ehrlichkeit doch besser, das sich was ändert

LG Angel

etwas anderes tun :

Zuerst herausfinden, weswegen er stinkt.

"Holger?"

"Ja?"

"Warum stinkst du?"

😄

Hach ja, wahrscheinlich finde wieder nur ich das lustig.