🦠🤢🤮🧟‍♀️💀 Salmonellengefahr beim Arbeiten?

4 Antworten

Möglich ist das natürlich, aber die Gefahr/das Risiko für Kunden würde ich als nicht besonders hoch betrachten. Die Chance, dass da was passiert ist ziemlich niedrig

die hygiene-vorschriften im (lebensmittel)einzelhandel sind streng und lassen keine lücken. das problem ist die bequemlichkeit vieler mitarbeiter und vorgesetzter, die auch konsequent umzusetzen und/oder sie wenigstens zu kontrollieren.

wer wechselweise mit frischen/offenen lebensmitteln und ggf. bargeld arbeitet, MUSS beim wechseln neue handschuhe benutzen oder eben die hände reinigen. macht nur kaum jemand.

zwar ist eine kontamination eher sehr selten, und ein gesunder mensch kann durchaus ein paar übertragene keime problemlos dem immun-system überlassen; aber trotzdem ist es gerade für kunden, die solches verbotenes handeln beobachten, unangenehm und kann ggf. einen kauf verhindern.

manche tragen ja ständig einweg-handschuhe, aber wechseln sie auch nicht, wenn der kunde mit bargeld bezahlt. damit geht der schutzfaktor solcher handschuhe verloren, aber was kümmert es solche gedankenlosen verkäufer beim schlachter oder bäcker?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hygiene ist sehr wichtig. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben.

Salmonellen würde ich da aber eher ausschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke zwar nicht dass was passiert,finde es sehr unhygenisch