🦠🤢🤮🧟‍♀️☠ Salmonellengefahr mit demselben Löffel essen?

13.02.2025, 18:10

Frage wurde bearbeitet und ich habe hinzugefügt, dass es auch einen Warnhinweis auf fast allen entsprechenden Verpackungen steht, dass man nur vollständig durcherhitzte Produkte verzehren sollte!

7 Antworten

Wer Tiefkühlprodukte isst und dann auch noch deren Anleitungen ernst nimmt, ist ohnehin verloren.

eddyundtabi 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 20:12

wasss echt?????🤣

Man kann sich auch über zu viele Dinge Sorgen machen und sich da in irgend etwas "hinein hypochondern".

Das hier ist so etwas. 🤷‍♂️

eddyundtabi 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 18:11

Du hast mich falsch verstanden, aber das war mein Fehler, weil ich noch etwas vergessen habe, zu erwähnen!

Frage wurde bearbeitet und ich habe hinzugefügt, dass es auch einen Warnhinweis auf fast allen entsprechenden Verpackungen steht, dass man nur vollständig durcherhitzte Produkte verzehren sollte!

Das ist totaler Unsinn.

eddyundtabi 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 18:11

Du hast mich falsch verstanden, aber das war mein Fehler, weil ich noch etwas vergessen habe, zu erwähnen!

Du wendest ja das heiße Fleisch. Salmonellen gehen bei Hitze kaputt. Zudem sind Salmonellen extrem selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

eddyundtabi 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 18:12

Salmonellen gehen bei Hitze kaputt

Und dazu kann ich noch hinzufügen, warum man denn nun das Fleisch vollständig und nicht nur ein paar Minuten erhitzt?😉

Rosswurscht  13.02.2025, 18:14
@eddyundtabi

Was möchtest du mir sagen? Du wendest das heiße Fleisch, und Salmonellen gehen bei über 70 grad kaputt.

Rosswurscht  13.02.2025, 18:18
@eddyundtabi

Weil Geflügel immer durchgebraten wird. Keime sind selten, aber nicht ausgeschlossen. Außerdem ist rohes Geflügel nicht lecker zu essen, bei Rind zb ist das anders. Das kann man roh gut essen.

Wenn das Produkt mit Salmonellen belastet wäre, würde es nicht in den Handel kommen.

Die Industrie prüft sorgfältig. Großküchen die Roheiprudukte anbieten sind Salmonellen Verteiler.

eddyundtabi 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 18:14

Und zu deiner Antwort explizit, warum erhitzt man denn das Produkt so lange und nicht nur kurz?