Erhitztes TK - Fleisch noch am zweiten Tag zum Verzehr geeignet?

2 Antworten

Das ist absolut kein Thema, auch 2-3 Tage im Kühlschrank sind meist unproblematisch, wenn das Essen auch wirklich zügig in die Kühlung ging.

Dabei spielt dann irgendwann auch die Handhabung eine Rolle, wenn du es direkt kochend in eine Dose packst die luftdicht ist, dann kann es sogar Wochen halten, da kaum Keime drin sein dürften.

Viel kritischer als durchgegartes Fleisch ist eigentlich auch eher sowas wie Nudeln oder Reis, das Zeug ist der perfekte Nährboden für alle Hefen und Schimmelpilze.

SandraSvenja
Fragesteller

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort!

Gegartes Fleisch kannst du problemlos am nächsten Tag essen - völlig egal, ob es vorher eingefroren war.

SandraSvenja
Fragesteller

Super, dann weiß ich Bescheid - Dankeschön