Warum müssen diese Mettenden durcherhitzt werden?

6 Antworten

Heutiges Räuchern unterscheidet sich massiv von Früher als es zur Haltbarmachung von Fleisch eingesetzt wurde. Heute landet das Fleisch nur noch kurz im Räucherschrank um Farbe und Aroma anzunehmen, auch wird Fleisch nicht mehr so lange gepökelt, sondern meist nur noch mit Pökellake geimpft, auch hier ist das Ziel nicht mehr die Haltbarkeit sondern nur noch der Geschmack.

Das ist kein Problem, wenn sie richtig gelagert waren (kühl!)

Durch das Salzen und Räuchern sind alle bedenklichen Keine abgetötet. Das Erhitzen gibt lediglich einen besseren Geschmack!

RageRush
Fragesteller

Oke dann bin ich ja erleichtert :D weil die Dinger auch roh verdammt gut schmecken ^^

Kannst du einfach so essen... wenn man will kann man auch rohes Hackfleisch essen, ist dann ungewürztes Mett.

Das dient doch alles nur der Sicherheit der Konzerne.

Da passiert auch nichts- wenn du die so isst !

heiß gemacht mag es noch besser schmecken möglich. Ich würde die allerdings nicht kaufen

Haha, ist mir auch schon passiert.

Wahrscheinlich wegen Schadensersatz, wenn doch was passiert.

Sind sie raus, steht ja Durcherhitzen drauf!