Nebenjob zu anstrengend?

24.02.2025, 07:32

Nein ich arbeite nicht Vollzeit. Im Vertrag stand Teilzeit.

6 Antworten

nimm es als muskeltraining deine arbeit und schau dass du ein muskelprotz wirst dann fällt dir die arbeit leichter

Mit 16 Jahren hab ich 50 bis 60 h pro Woche gearbeitet. (Ausbildung und FOS nebenbei)

Die Beine Schmerzen wegen Muskelkater bei dir wahrscheinlich.

Und Schmerzen hat man bei körperlicher Arbeit meistens danach. Oder den Zustand totaler Erschöpfung.

Überstunden sind auch total normal.

Willkommen im Leben, so ist das nun mal...

Keineahnung457  24.02.2025, 07:44

Du hast NEBEN der Ausbildung 50 h gearbeitet????

Wie? Wie ist das möglich?

Hast du auch geschlafen und gegessen?

Serera99  24.02.2025, 09:46
@Keineahnung457

Nein, Ausbildung 36 h und Hofarbeit 10 bis 20 h und Fachabi habe ich auch noch nebenher gemacht. Also am Wochenende dann gelernt, vor allem Sonntags und in den Schulferien gearbeitet. Urlaub hatte ich dann sozusagen nicht mehr und nur 4 bis 5 h Schlaf pro Nacht. Feiertags habe ich auf dem Hof gearbeitet.

Serera99  24.02.2025, 12:08
@Keineahnung457

Ich musste möglichst schnell ausziehen, da meine Eltern sehr sehr toxisch waren und ich als einzigste Möglichkeit für mich schön zu Leben eine eigene Wohnung oder ein eigenes Haus gesehen habe. Die Mieten sind katastrophal hoch, genauso wie die Steuern für Gewerbe. Also hab ich die Zähne zusammen gebissen und hab mich nach oben gekämpft. War bereits mit 23 Jahren in einer Führungsposition und mit 25 Jahren habe ich mir zusammen mit meinem Mann eine Eigentumswohnung gekauft. Wir konnten seinen Hof auch retten. (Damals noch den seiner Eltern, aber er hat ihn mittlerweile überschrieben bekommen und übernimmt den Betrieb)

Wir haben jetzt Wohnung, Hof und genügend Platz für Kids und darauf habe ich hingearbeitet. Und dieses Ziel habe ich mir ständig vor Augen gehalten, deshalb hab ich durchgehalten.

Bin jetzt 26 Jahre und habe eine kleine Familie und einen guten Job.^^

Das ist normal das du als Auffüller viel laufen musst. Das mit den Bein schmerzen kann auch daran liegen das du die falschen Schuhe an hast. Und Überstunden sind normal. Schau einfach mal in deinen Arbeitsvertrag was da drin steht wie viel Stunden du arbeiten musst.

Wenn im vertrag Teilzeit steht dann würde ich darauf bestehen

Ich glaube man gewöhnt sich dran. Ich habe seit ich 14 bin gearbeitet. In der Ausbildung auch noch zwei andere Jobs gehabt obwohl meine Ausbildung einfach nur anstrengend war… Aber wer Geld braucht arbeitet halt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Landschaftsgärtnerin