Auf Partys nicht eingeladen werden, da man kein Alkohol trinkt - also Alkohol trinken?
Hey,
ich werde oft nicht auf Partys eingeladen, da jeder weiß, dass ich von Alkohol nichts halte. Das hat aber zur Folge, dass ich zwar meiner Gesundheit etwas Gutes tue, aber den Anschluss zu dieser Freundesgruppe verliere bzw. allgemein nie die Erfahrung mit feiern mache. Daneben aber auch keine neuen Kontakte knüpfe…
Und das möchte ich eigentlich alles nicht verpassen - würdet ihr deshalb in Maßen auch Alkohol trinken? Oder wie würdet ihr damit umgehen?
Danke!
Freue mich über jede Ansicht. Danke
13 Antworten
Mußt du entscheiden.
Wenn deine "Freunde" richtig viel Alkohol trinken und es nur dann für lustig halten,dann bist du wohl am falschen Platz.
In Kreisen,wo nur massig getrunken wird,würde ich es schlicht nicht an die große Glocke hängen.Außer bei engen Freunden,da sollte das auf jeden Fall akzeptiert sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass manche Leute recht intolerant sind,was z.B. Nichttrinken betrifft.Wenn man da keine Lust auf Kommentare hat,dann hält man sich an einem "Alibiglas" Wein fest.
Ich versteh, dass du dazugehören willst – aber dich selbst zu verbiegen, nur um dabei zu sein, bringt dir langfristig nichts. Wer dich nur mit Alkohol akzeptiert, akzeptiert dich gar nicht wirklich. Es gibt genug Menschen, die auch ohne Alkohol feiern oder die das respektieren. Es dauert vielleicht, sie zu finden, aber das ist es wert.
Hallo Sperax👋🏻
Ich trinke auch keinen Alkohol und wurde eingeladen, es gab sogar Leute, die haben extra drauf beharrt, dass es auch ne große Auswahl an alkoholfreien Getränken gibt.
Ich glaub du umgibst dich mit den falschen Leuten, ausgegrenzt werden, weil man keinen Alkohol trinkt, das ist doch nicht wahr, das sagt mehr über die aus, als über dich.
Du solltest dir nur Gedanken drüber machen, ob du dich für andere verbiegen willst, nur um das Gefühl zu haben, du würdest damit dazu gehören.
Nein, worauf ich hinaus will ist, dass du dich auch ohne Alkohol amüsieren kannst oder denkst du, du kannst das nicht? Wenn nein, dann bist du wohl falsch auf ner Party, aber wenn, dann frag nach, man säuft doch auf Partys nicht nur, wir haben geredet, getanzt, was auch immer. Das liegt dann aber auch an dir, wenn du glaubst, dich ohne Alkohol nicht amüsieren zu können.
Ein Treffen nur mit Alkohol ist keine Feier sondern ein sinnloses Besäufnis. An sowas nehme ich garantiert nicht teil. Wenn ich kein Alkohol trinken will oder darf, haben es die Anderen zu akzeptieren. Das har etwas mit Rücksicht zu tun. Lustig kann ich auch nüchtern sein.
Quatsch, was sind das für tolle "Freunde", die diesen Zwang ausüben! Kommt gar nicht in Frage, dass Du aus Anbiederung trinkst (oder rauchst oder schlimmer). Suche Dir Mitmenschen, die anders drauf sind. Ich kann Dir versichern, dass es die sehr wohl gibt.
Ja. Ich weiß halt, dass ich ansonsten sowas nicht die nächste Zeit erleben werde…und das möchte ich halt nicht…😣