Welche App ist was Datenschutz geht am besten sichersten?

3 Antworten

Die Frage des Datenschutz interessiert mich nur wem die meine email- und Postanschrift für Werbung weitergeben um vermeintlich gratis anbieten zu können.

Viel wichtiger ist die Frage, wie viele Fake Accounts es bei den gratis Datingportalen gibt, damit du nicht viel Energie und Freude in Fake Matches investierst. Die Gesetze der Logik sagen, dass eine Frau, die sich ein paar Euro wert ist für eine Datingapp Registrierung, sich nicht anmeldet Just for fun um ihren ihr ungefähr bekannten Markwert noch Mal gegenbestätigen zu lassen durch die Nachfrage dort.

Anders gesagt ist die Hemmschwelle größer, einen Fake nutzer zu erstellen, wenn jeder Nutzer Geld kostet in der Anmeldung. Deswegen sind deine Daten besser geschützt, wenn die Chance steigt, dass eine echte flirtwillige Frau auf dein Profil klickt. Das sind die einzigen in die du Zeit investieren möchtest und dabei geht es ja beim Datenschutz.

Ich nutze selber und kann selber tinder empfehlen sachen wie lovoo oder paarchip ist nicht so wobei man sagen muss bei tinder musst du dein Standort anhaben auch nicht so prickelnd

Shylenn  21.03.2022, 19:45

Standortabfrage muss man bei Lovoo nicht aktivieren und man kann sogar alle Cookies ablehnen. Gerade was das betrifft, hat man hier ja kaum eine Wahl.

0
Shylenn  21.03.2022, 20:07
@Pascal1738354

Deswegen habe ich dir einen Vergleich gegeben, weil es dich scheinbar stört, dass man das angeben muss...........................

0

Ich würde vermuten, dass kostenpflichtige Apps da mehr Wert drauflegen.

Bei Jappy gabs vor einigen Jahren mal nen Skandal, was Datenschutz betraf.