Kennt ihr Männer (oder seid ihr selbst ein solcher), die sich früher als Incels definiert haben, aber heute nicht mehr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein, ich kenne gar keine Incels 89%
Ich bin Incel und werde das immer bleiben, weil ... 5%
Ich war früher Incel, aber heute nicht mehr, weil ... 5%
nein, ich kenne keinen Incel, der das später abgelegt hätte 0%
ja, kenne ich 0%

6 Antworten

Nicht so direkt (damals redete noch keiner von Incels, das war ca. 2006), aber ein Mitschüler der Realschule war tatsächlich so einer, der sich immer von Frauen missverstanden fühlte, auf sie schimpfte und sich in seine imaginäre Onlinegame-Welt flüchtete ... da gab es vor 16-17 Jahren ein recht populäres Onlinespiel, das er immer spielte, ich komme grad aber nicht auf den Namen. Gleichzeitig mokierte sich oft darüber, dass sich keines der Mädchen für ihn interessieren würde und hat darunter auch wirklich gelitten. Inzwischen ist er aber verheiratet und hat meines Wissens nach sogar zwei Kinder.

nein, ich kenne gar keine Incels

Und so halte ich es auch in Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Liebello 
Fragesteller
 25.11.2022, 14:51

es gibt einige auf GF

2
Noeru  25.11.2022, 14:52
@Liebello

Nun, ich würde nicht sagen, dass ich die Nutzer hier "kenne". Ich hab das eher so auf meinen Bekannten- oder Freundschaftskreis bezogen :)

2
Liebello 
Fragesteller
 25.11.2022, 16:02
@SchakKlusoh

niemand beschimpft irgendwen als Incel

die Personen nennen sich der Regel selber so, oder präsentieren die Incel-Ideologie, als würden die Inhalte der Wahrheit entsprechen

0
SchakKlusoh  25.11.2022, 22:00
@Liebello
niemand beschimpft irgendwen als Incel

Doch, Du mich weiter unten!

0
Liebello 
Fragesteller
 25.11.2022, 22:01
@SchakKlusoh

nein, wenn ich zu jemandem Incel sage, dann ich das eine Vermutung oder eine zutreffende Zustandsbeschreibung

0
nein, ich kenne gar keine Incels

Die meisten, die sich als Incels bezeichnen, sind keine Incels.

Liebello 
Fragesteller
 25.11.2022, 14:57

wie meinst du das?

0
nein, ich kenne gar keine Incels

Ich habe kein Interesse an selbsternannten Loosern, die sich in ihrer Opferrolle suhlen und dabei gegen Frauen hetzen. Solche Looser sollte man meiden. Und da wundern sie sich, dass sie niemand möchte ^^

SchakKlusoh  25.11.2022, 21:52

Die Antwort trieft von Menschenverachtung (bzw. Misandrie).

1
tanteerna68  26.11.2022, 09:17
@SchakKlusoh

Nein, nicht Menschenverachtung. Das ist etwas stark übertrieben. Die Antwort trieft vor Verachtung Incels gegenüber.

0
tanteerna68  27.11.2022, 08:09
@Richard30

Es ist deren Verhalten. Es gibt nichts Dümmeres, als sich als Incel zu bezeichnen, weil man gerne das Opfer spielt und dabei auch noch frauenfeindlich ist. Incels sind faule Menschen, die sich nicht bemühen wollen. Es sind Jammerlappen, die sich nicht um ihr eigenes Leben kümmern wollen. Sie warten darauf, dass eine Frau zu ihnen kommt und sie einfach so toll finden. Dabei muss es natürlich ein Frau sein, die aussieht wie ein Model... Wie unlogisch und arrogant ist das denn? Und genau das kann man nur verachten.

Es als Misandrie zu bezeichen, weil ich meine Meinung über das Incel-Dasein ausspreche, zeigt nur, dass SchaKKlusoh rein gar nichts verstanden hat. Als ob alle Männer Incels wären. Ganz im Gegenteil. Der Hauptanteil der Männer ist intelligent genug das abzulehnen. Gleiches gilt für den Begriff Menschenverachtung. Das ist reine Polemik, um einen auf Menschenrechtler zu machen. Das ist ein sehr billiger Versuch und dient nur weiter der Verharmlosung des Incels-Dasein. Sie sind Täter und daran gibt es nichts zurütteln.

0
Richard30  27.11.2022, 11:31
@tanteerna68

Ja gut Incels sind ja mehr Leute die halt ein oberflächliches Denken haben, also die die sich als diese bezeichnen. Sie müssen nicht unbedingt eine Frau als Schuldig empfinden, wenn sie aber eine sehr materielle, oberflächliche Sicht auf die Welt haben, dann sagen sie halt: "Ja ich bin eine 3/10, Frauen suchen nach 8/10 also werde ich niemals eine abgekommen"

Es ist auch so, wenn man eben nur oberflächlich schaut und nach Onlinebörsen geht, aber wenn man halt so denkt, läst man sich auf dieses Spiel ein. Genauso wie dieses "Alphamale, Betamale" e.c.t. man kann sich auf dieses Spiel einlassen, oder es lassen und nicht versuchen krampfhaft ein "Alpha" werden zu wollen, es aber nicht schaffen, weil man dann irgendwelchen Idealen nachrennt die selbsternannte Gurus vorgeben und angeblich vorleben.

Da ist sehr viel Selbstzweifel dabei, es KANN dann irgendwann in Frauenhass ausarten und je länger man in dieser Szene bleibt, desto warscheinlicher ist es auch, dass man dann anfängt, Frauen immer stärker abzuwerten und zu entmenschlichen.

Ist wie bei einigen Neofeministen: Für die ist dann auch das Patriarchat an allem schuld.

1
tanteerna68  27.11.2022, 13:20
@Richard30

Das ist soweit richtig. In jeder Gruppierung gibt es extreme.
Bei den Incels ist es aber reine Faulheit. Sie wollen sich eben nicht verbessern, aber sie wollen ein Frau, die eine Sexbombe ist. Da ist also nicht nur ihr Incel-Dasein ansich an der Realität vorbei, nein, auch ihre Vorstellung von einer Frau sind einfach viel zu hoch angesetzt. Ob Alpha oder nicht, ist dabei gar nicht von Belang. Zig Männer sind mit Frauen zusammen und davon sind nur ein ganz geringer Teil ein "Aplha". 2022 und wir reden immer noch über Verhalten wie im Tierreich!? Du merkst, da ist nicht nur das Incel-Dasein ansich das Problem. Die komplette Weltanschauung von Incels ist völlig verzerrt.

0
Ich war früher Incel, aber heute nicht mehr, weil ...

wenn man sich intensiv bemüht wird man hin und wieder auch fündig. Wer dauernd Incel bleibt ist entweder faul oder schränkt den Suchradius zu sehr ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung