Ist die Ausbildung zum Krankenpfleger schwer?

Hallo, ich habe vor, eine Ausbildung als Krankenpfleger zu beginnen, weiß allerdings noch nicht so recht, ob ich das packen werde. Vorerst bewerbe ich mich für zwei verschiedene Berufe:

  1. Pflegefachhelfer (Krankenpflege) (Dauer: 1 Jahr) (Und dann evtl. noch ein Jahr lang arbeiten)
  2. Sozialbetreuer und Pflegefachhelfer (Dauer: 2 Jahre)

Das mache ich, da ich auf einer Hauptschule und momentan noch 15 Jahre alt bin (Aber im Oktober 16 werde) und sowieso eine fertige Ausbildung brauche. Wie gesagt: Bewerben werde ich mich bei beiden Berufen und dann muss ich halt schauen, ob ich Zusagen bekomme oder nicht. Danach möchte ich eine Ausbildung als Krankenpfleger beginnen, allerdings stelle ich mir das schwer vor. Natürlich: Wenn man intensiv lernt, dann schafft man das und ich werde das natürlich auch versuchen, aber trotzdem habe ich noch Zweifel. Vor allem habe ich schon beim Nachdenken Panik vor einer Notfall-Situation, also dass ich in so einer Situation richtig handel und so. Ebenfalls habe ich mich ausführlich im Internet informiert: Wichtige Fächer sind Mathe, Deutsch, Physik, Chemie und Biologie. 4/5 Fächer mag ich nicht wirklich, also zumindest an meiner Schule. Was meint ihr: Ist die Ausbildung schwer - gar unerreichbar (für mich)? Und wie ist das: Verliert die Situation, dass man Menschen waschen und rasieren muss, irgendwann an Anspannung? Danke!

Beruf, Schule, Job, Ausbildung, Krankenpfleger, Krankenschwester
Periode/Tampon und Koma?

Hallo community,

Ich frage mich immer wieder wie ich auf sowas komme aber solche Fragen lassen mich dann nicht mehr los. Warum ich mich das früher nicht gefragt habe weiß ich nicht.

Also hier zum Kontext: Eine Frau hat gerade ihre Periode (nur noch schwach) benutzt einen Tampon, steigt ins Auto und baut einen Unfall. Sie fällt in Koma und liegt im Krankenhaus. Nun sie hat ja einen Tampon drinnen von dem wahrscheinlich keiner weiß oder niemand auf dem Schirm hat. Man soll ihn ja auch nicht länger als 8 Stunden Stunden benutzen deswegen habe ich mich dann gefragt ob das nicht gefährlich wird. Ich meine stellt euch vor die liegt 2 oder mehr Tage im Koma und denkt nach dem aufwachen logischerweise gar nicht mehr dran. Sie kann doch nach so langer Zeit einen TSS bekommen. Aufgrund des Komas wird sie dann wahrscheinlich am TSS sterben.

Fragen:

Fällt sowas auf (z. B. Wenn sie umgezogen wird)?

Schauen die Ärzte nach?

Geht die Periode weiter oder stoppt das ganze aufgrund des Komas (der Körper fährt ja runter)?

Wenn sie stoppt geht sie dann nach dem Koma weiter? Die Schleimhaut ist ja noch nicht komplett abgebaut.

Wenn sie weiter geht und der Tampon bereits entfernt wurde bekommt sie dann eine Binde eingelegt?

Was passiert wenn sie dann TSS bekommt? Hat da jemand Schuld dran?

Vielleicht ist hier jemand Arzt/Ärztin, Krankenschwester/Krankenpfleger, oder hat sowas selbst schon erlebt bzw. Kann sich sowas gut vorstellen.

Autounfall, Unfall, Behandlung, Untersuchung, Ärztin, Arzt, Gesundheit und Medizin, Koma, Krankenhaus, Krankenpfleger, Krankenschwester, Notaufnahme, Periode, Tampon
Betriebsärztliche Untersuchung für Krankenschwester Ausbildung

Hallo zusammen:)

Ich muss demnächst für meine Ausbildung zur Krankenschwester ab Oktober zu einer Untersuchung beim Betriebsarzt antreten und habe dazu noch einige Fragen:

Was wird dort alles überprüft? Also Blut abnehmen, Wiegen und Messen und sowas kann ich mir schon denken aber werden auch noch irgendwelche anderen Sachen getestet? Drogentest oder sowas? (also darüber müsste ich mir jetzt keine Sorgen machen, es würde mich nur mal interessieren, was da so auf mich zu kommt:) )

Beim Blutabnehmen: Ich hab mich mal eine Zeit lange geritzt, hab aber seit über einem halben Jahr damit aufgehört, fühl mich jetzt bestens und hab nicht einmal annähernd das Bedürfnis dazu. Allerdings habe ich noch Narben am Arm. Die am rechten würden als Katzenkratzer durchgehen, die am linken sind eindeutig. Was soll ich antworten, wenn ich darauf angesprochen werde? Soll ich ehrlich antworten oder könnte mir das alles ruinieren? Ich bin nämlich nicht besonders erpicht darauf, wegen so einer Bagatelle meinen Ausbildungsplatz zu verlieren.

Was mich auch gleich zu meiner nächsten Frage bringt: Wird da auch die Psyche getestet? Also dass da alles in Butter ist? Das würde mir ja die Möglichkeit geben, zu beweisen, dass das mit dem SVV vorbei ist.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf Einmal;) Danke schon mal<3

Medizin, Ausbildung, Untersuchung, Arzt, Krankenschwester, Betriebsarzt
Arzt- Krankenschwester Verhältnis,Warum tut er das?

- Also,folgendes Problem.
vor einigen Wochen hat ein neuer Ärztlicher Kollege angefangen und er ist mir direkt aufgefalle. Er hat mich total geflasht. Ich bin aber leider nur die kleine Krankenschwester.
Irgendwann hatten wir ein paar mal Dienst und ich hab eine FB Anfrage bekommen. Dadurch wurden auch gleich ein paar Zeilen gewechselt, aus dem wochenlangen  "Geschreibe" kam heraus das er mich total wunderschön findet, er geflasht sei, ihm
So etwas noch nie passiert sei, er durcheinander und verwirrt sei,er wäre zu dem auch ständig erregt wenn er an mich denke. Es ging ab und zu in die Sexuelle Schiene,erst nur Andeutungen dann Bilder und eindeutige Dinge wie zB wie er es sich mit mir vorstelle.Er muss ständig daran denken wie wir sex haben (wichtiges Detail: er hat eine Freundin!!!) es scheint aber gerade nicht gut zu laufen.
Ich sagte ihm oft das es nicht gehe das wir solche Dinge schreiben und er mich in ruhe lassen soll obwohl ich ihn schon sehr mag und er mich auch.Ich fragte ihn was er denn für ein Problem habe,was los sei, was er denkt-darauf hab ich als Antwort bekommen: er wüsste es selber nicht und ihm ist so etwas noch nie passiert und er tut sich nicht leicht damit.Er schafft es aber nicht mich in Ruhe zu lassen und schreibt mir jeden Tag. Getroffen haben wir uns einmal aber wir haben uns weder geküsst noch sonst was, eher nur Händchen gehalten und bisschen gefummelt.unf das war einfach total heftig, einfach richtig schön, so sagte er, es war viel zu gut. Dennoch, Er fühlte sich elendig und ich fragte ihn ob er denn denke das seine Freundin die Frau fürs Leben sei?Er sagte das er das schon denke, ja.
Darauf hin hab ich ihn komplett blockiert und bin jetzt einfach ratlos was das ganze sollte und was er von mir überhaupt wollte.wenn es nur um sex ginge hätte man dazu Möglichkeiten gehabt.Deswegen irritiert es mich so.Ich bin natürlich an der Situation selbst schuld und hätte gar nicht darauf einsteigen dürfen. Aber ich hab mich verliebt.
Weiß jemand einen Rat?

flirten, Liebe, Beziehung, Affäre, Arzt, Klinik, Krankenschwester, Untreue