Warum stehen Männer auf Krankenschwestern?

16 Antworten

Fürsorge und Pflege und in der Vorstellung hübsche Uniformen die übrigens Frauen auch mögen.

Naja, zum Glück steht nur ein Teil der Männer darauf. Das sind die, die anfangen zu sabbern, wenn ich sage, was ich beruflich mache. Dazu kommt dann noch so eine dämliche Bemerkung wie "Ohhh, dann kannst du dich ja um mich kümmern" - anscheinend ist es so ein bisschen "sich kümmern, pflegen etc." für diese Männer anregend.

Zum Glück verpufft das ganze immer sehr schnell, wenn ich zurückgebe, das ich das erst mache, wenn sie bald sterben werden (ich arbeite auf einer Palliativstation). Das ist immer wie eine kalte Dusche. XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe keinen "Krankenschwestern-Fetisch", sprich für Frauen, die sich im Rollenspiel so verkleiden, es aber nicht sind - kann natürlich spaßig sein: "So, das muss ich jetzt mal genauer untersuchen!" ^^

Hat etwas von "ich kümmer mich um dich", aber auch "ausgeliefert sein" oder eine "normale" Situation zu sexualisieren.

Ist halt eine Sexphantasie, dass eine alltägliche Situation zum Sex führt. Und wo liegt das vermeintlich näher, als bei Begegnungen, die ohnehin ggf. mit Nacktheit, Körperkontakt und genauester Untersuchung auch der intimsten Stellen zu tun haben?

Schon Kinder haben ja bekanntlich viel Spaß bei "Doktorspielen".

Aber ich stehe durchaus auf echte Krankenschwestern. Denn zumindest die, mit denen ich etwas hatte, waren sexuell sehr unverkrampft und offen. Ihnen ist die menschliche Natur vertraut, und sie sehen darin nichts schlechtes. Und das ist ihnen bewusst, und die Dümmsten sind sie auch nicht gerade.

Außerdem ist Sexualität mit ihrer Lust und Lebensfreude geradezu der Kontrapunkt zum beruflichem Umgang mit Krankheit und ggf. sogar Tod.

Fazit: Sie wissen, was sie tun, warum sie es tun, wie sie es am besten tun, dass es alle tun, es natürlich ist, es zu tun, tun es gerne, haben etwas pflegend mütterliches ggf. auch dominant forderndes und, last but not least, sehen oft auch noch höllisch gut aus. 8-)

Vielleicht weil Krankenschwestern etwas mütterliches und fürsorgliches haben.Schöne unbewusste Erinnerungen und Bedürfnisse aus der Kindheit werden geweckt und befriedigt.

Ich nicht! Ich stehe auf Ärztinen! Irgentwie!

Diese Mischung aus Schönheit, Intelligenz, beruflichen Status macht mich total an!

Aliha  04.05.2020, 20:11

Auf Ärztinnen stehe ich nicht, eher auf Lehrerinnen. Von Ärztinnen bekommt man zu hören: "Der nächste bitte". Von Lehrerinnen: "So, jetzt machen wir dasselbe noch mal schön langsam von vorne".