Wie unterscheidet sich eine registered nurse in den USA von einer Krankenschwester bei uns?

3 Antworten

Die Registert Nurse wird nicht wie die Pflegekraft in Deutschland jemanden aus dem Stuhlgang ziehen, die Leute waschen und von links nach rechts lagern und von rechts nach links, sondern hat Assistenten die das machen.

Die Nurses in den USA haben in der Regel ein Studium absolviert.

https://www.bls.gov/ooh/healthcare/mobile/registered-nurses.htm

DreiUhrMorgens 
Fragesteller
 10.08.2021, 20:08

Das ist mir bewusst, aber haben sie abgesehen davon Fähigkeiten oder Aufgabenbereiche, die unsere Krankenpfleger nicht aufweisen bzw machen?

0
stufix2000  10.08.2021, 20:25
@DreiUhrMorgens

Hier mal ein Kommentar, der das ein wenig aufdröselt:

Certified Nursing Assistant
120 Stunden Theorie und 16 Stunden Praxis
Vergleichbar mit den Krankenpflegehelfern/Altenpflegehelfern, nicht sonderlich erstrebenswert
Licensed Practical Nurse
Sind in etwa vergleichbar mit den deutschen GKP/KP , dürfen/können zum Beispiel auch IV Medikamente geben und sonstige Späßchen aber müssen immer unter der Aufsicht einer Registered Nurse arbeiten. Auch die LPN's müssen ihre Lizenz regelmäßig erneuern. Diese werden allerdings nach den Standards des jew. Bundestaates ausgebildet und haben durchaus sehr unterschiedliche Kompetenzen. Die zulassung als LPN gilt ähnlich wie bei den Paramedics und Emergency Medical Technicans nur für den Bundesstaat, in dem man die Prüfung abgelegt hat.
Registered Nurse (RN)
Eine Registered Nurse hat in den USA in der Regel eine Vorgesetztenposition und es gibt folgende Möglichkeiten (und noch ein paar mehr) eine RN Zulassung zu kriegen.
Two Year College Degree (auch genannt Associate Degree)
Associate Science Degree in Nursing ist quasi 2 Jahre nur College, meistens muss man aber um die Zulassung zu kriegen zusätzliche Kurse belegen sodass es durchaus 4 Jahre dauern kann.
Hospital Diploma Programm
Hochschulähnliche Ausbildung mit 2-4 Jahren Dauer.
Bachelor of Science in Nursing (BSN)
Der weg über das College oder die Universität, viele RN's sind Studierte und haben bis zu 3 Jahren Pflegewissenschaften studiert. Das Studium soll sehr anspruchsvoll sein.
Mir wurde von jemanden aus den USA gesagt, der dieses ganze Programm macht, dass man die Registered Nurse auf keinen Fall mit dem GKP/AP in Deutschland vergleichen kann, die RN's sind in aller Regel Associate Degrees oder Bachelor of Science. 
Auch bei der Registered Nurse gilt: Die Lizenz gilt meist nur für 3 Jahre und muss regelmäßig erneuert werden.
Die Fachweiterbildungen sind in Amerika meistens über einen Master zu erreichen, wobei dabei viel weitrechendere Kompetenzen und Arbeitsbereiche abgedeckt werden.
Summa sumarum soll es sehr schwer sein, die Lizenz als Deutscher GKP zu kriegen, besonders wenn die Englischkenntnisse nicht stimmen kriegt man wohl sehr schnell Probleme und die ganzen Lizenzen kosten ein Haufen Geld...verlasse mich aber auch hier nur auf Aussagen.

Quelle

2

Sie dürfte vom Aufgabenbereich meist unseren Stationsleitungen vergleichbar sein, in den USA gibt es viel mehr medizinisches Personal mit kürzeren Ausbildungen.

Der große Unterschied zwischen Ärzten und Pflege ist in den USA auch deutlich kleiner. Es gibt beispielsweise sehr bekannte Pflegeforscherinnen, die ein hohes Ansehen genießen. Bei uns ist das erst in den letzten Jahren so entstanden.