Wie viel verdient man auf einem Kreuzfahrtschiff als Krankenschwester?

1 Antwort

Das Personal auch im medizinischen Bereich wird vorwiegend mit Menschen aus Billiglohnländern besetzt. Ich habe es öfters gesehen, zuletzt auf einem Schiff von Royal Caribbean. Selbst der Arzt kam aus Indien, die Helfer aus den Philippinen, hier wird Leistung sehr billig eingekauft und wenn einmal ein Patient nur 5 Minuten angeguckt wird, kostet es sofort 150 USD.

Auf rein deutschsparchigen Schiffen von hapag Lloyd, Aida oder TUI mag das vielleicht anders sein, aber du kannst gern mal bei denen direkt nachfragen. Mehr als Tariflohn kommt da sicher nicht herum, denn Kost und Logis sind ja frei.