Warum wird man Krankenschwester?

9 Antworten

Die Pflegerinnen und Pfleger die ich bis jetzt kennengelernt habe, haben ihren Job sehr gerne gemacht. Das ist das grosse Ziel das zu tun was einem Spaß macht.

Hier gibt es so viele schöne Damen und die könnten bestimmt leicht einen anderen Job finden.

Schönheit ist allerdings nicht zwangsweise ein Totschlag-Kritierium für viele Jobs, die man unbedingt haben möchte.

Man macht den Job in der Regel, weil man kranken Menschen helfen möchte. Oder weil man Interesse für Medizin hat und sich ggf. eben nichts anderes anbietet.
Abgesehen davon dass man, je nach Arbeitgeber, in der Pflege auch nicht unbedingt schlecht verdient.

Was ich mal erlebt habe, aber muss nicht auf jeden zutreffen. Leute, die oft aus einer niedrigen Schicht kommen, ein schweres Leben hatten, familiäre Probleme usw. machen oft was in der Richtung Gesundheit, weil sie anderen Menschen helfen wollen. Und da Medizin doch sehr anspruchsvoll ist vom Lernumfang, Zeit und Kosten + NC machen halt viele sowas.

Ich habe 42 Jahre in Vollzeit als Krankenschwester gearbeitet. Ist doch ein schöner Job!

Wir mussten oft wirklich schuften (nicht arbeiten ;)) aber die Bezahlung habe ich immer als angemessen empfunden und selbst die Pension ist überraschend hoch.

Was will man mehr?

(Dazu sei noch gesagt, ich bin keine Deutsche und kenne dort weder Höhe der Gehälter noch der Pensionen)

shyyBoy
Fragesteller

Was ist daran schön?

hubmonia  20.11.2022, 21:51
@shyyBoy

Ist wie in jedem anderen Beruf, wenn er dir gefällt, dann gefällt er dir eben. Man macht das, wofür man geeignet ist.

Du musst das nicht verstehen.

Ich versteh ja auch nicht wie man viele andere Berufe machen kann, angefangen beim Koch/Köchin (das war für mich der Allerschlimmste) übern PR Berater/in bis zum Immobilienmakler/in

shyyBoy
Fragesteller
@hubmonia

Wie macht ihr das dass ihr so süß seid?

Ohne diese Menschen wäre es katastrophal. Ja, es ist ein schlecht bezahlter Beruf und extrem anstrengend, trotzdem brauchen wir sie alle.