Kann man den job wechseln, wenn man beim bnd arbeitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst grundsätzlich und grundgesetzlich immer den Job wechseln, auch beim BND.

Je nachdem was du dort gemacht hast, steht manches oder alles unter Geheimhaltung. In der Regel ist aber nicht geheim, dass du dort gearbeitet hast, ggf aber deine genaue Rolle und Tätigkeiten.

Wenn du den BND verlässt bist du weiterhin gesetzlich verpflichtet die Geheimhaltung zu waren. Auch können bestimmte Jobs meldepflichtig sein.

Genauer wird man es nur beim BND erfahren.

Benutzer19397
Fragesteller

Okay Ehre danke.

Tannibi  02.02.2023, 08:50

Im GG steht ein Recht auf Jobwechsel?

von ... bis ... A

von ... bis ... B

Es gibt ja auch den Aspekt Kompetenz und Erfahrung.

Benutzer19397
Fragesteller

Auf der Website des bnd steht man kann den Beruf nicht kündigen, das ist also dann falsch? Oder anders gemeint?

Benutzer19397
Fragesteller
@tomkaller

Bundesnachrichtendienst, steht doch schon oben in der Frage, bnd. Wenn du nicht weißt was das ist wirst du mir wohl nicht weiterhelfen können

Was steht dann im Lebenslauf?

Hausmeister beim BND.