Allgemeine Meinung zum deutschen Bundesnachrichtendienst?

4 Antworten

Geheimdienste sind kriminelle Organisationen, welche sich weder um Menschenrechte, noch um Gesetze scheren und deshalb einer Demokratie unwürdig sind.

Felix543526
Fragesteller

Zählst du den BND also dazu? Und meinst du Kriminell, weil sie Menschen ohne deren Mitwisser übermachen, oder was meinst du?

Der BND liest geradezu mit.

Felix543526
Fragesteller

Ja okay, die „Meinung“ kenne ich 😂😂

Der BND Chef hat zur Eröffnung der Neuen Zentrale gesagt, dass es viele Räume im Neuen Gebäude gibt und das von Raum zu Raum andere Fälle bearbeitet werden und die Ermittler jeweils nicht wissen, was in den anderen Räumen bearbeitet wird.

Wer also glaubt, dass du so eine Art James Bond wirst, der ALLES über Deutschland weiß, was geheim ist, muss dich der Chef vom BND enttäuschen.

Ich frage mich auch, ob der Job nicht frustrierend sein mag, denn du siehst jeden Tag ein Problem auf der Straße, kannst es aber nicht lösen, weil dir dein Chef immer andere Aufträge gibt, als die die du gern bearbeiten willst.

Felix543526
Fragesteller

Heißt man wird auf ein Gebiet spezialisiert an dem man mit seinem „Team“ oder so arbeitet?

zahlenguide  30.03.2020, 03:13
@Felix543526

das weiß ich nicht. denke, dass ein Polizist ja auch eine Grundausbildung und bestimmte Zusatzkurse macht. Sie haben Spezialisten, aber auch den normalen Agenten, der eben das macht, was ihm vorgesetzt wird.

Das wichtigste ist natürlich, ob du mit negativen Informationen der BRD und mit Negativität von anderen Menschen wirklich ständig zu tun haben willst. Du solltest nach Dingen fragen, wo die BRD richtig versagt hat - z.B. bei gutefrage.net und da wird es sicherlich einen Kriegsskandal geben oder einen Naziskandal, bei dem du testen kannst, ob du sowas nicht eher belastend findest. Oder ob du damit auch objektiv umgehen kannst, wenn deine Seite mal die Bösen sind.

zahlenguide  30.03.2020, 03:16
@zahlenguide

noch etwas: ich habe mir mal Hinrichtungen - echte Hinrichtungen angeschaut und dies hat bei mir dazu geführt, dass ich selbst fast zum Mörder wurde. Man sollte das wissen, dass man plötzlich Gedanken bekommt, auf die man im Traum nicht gekommen wäre. Ich bin Christ und sage es mal so: Der Teufel wird auf einen aufmerksam, wenn man sich mit sowas beschäftigt.

I.d.R. hast du da einen langweiligen Bürojob. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Felix543526
Fragesteller

Also normalerweise nichts mit Auslandseinsätzen und „undercover“ Befragungen von Kriminellen?😂