Laufbahn beim BND nach Austritt verbergen?

4 Antworten

Letztendlich entscheidet das ein Vorgesetzter. Dabei geht es darum, dass man seinen ehemaligen Tätigkeitsbereich und vor allem dich selbst schützt.

Der BND ist aber prinzipiell auch nur ein Beamtenjob wie jeder andere. Man ist auch "nur" ein Bundesbeamter bei einer Bundesbehörde, welche direkt dem Bundeskanzleramt unterliegt.

Hallo,

warum sollte man ?

Offzieller Dienstherr ist die Bundesrepublik und damit ist man ein Bundesbeamter.

Das wäre etwas, was man mit seinem Vorgesetzten besprechen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Warum sollte man das verheimlichen? Du darfst nichts daraus veröffentlichen, aber das du dort gearbeitet hast, ist doch nicht geheim?