Also die Jesus statue in Rio ist nicht so alt. 1930 erbaut, da wurden auch schon Hochhäuser gebaut. Und das ist auch fast das gleiche. Die Statue ist nicht komplett aus Stein, sie ist hauptsächlich aus Stahlbeton und wurde an einem Kreuzformigen Stahl Gerüst aufgebaut. Innen ist die Statue hohl und mit Wartungsgängen versehen. Außen wurde sie dann noch mit einem Mosaik aus Speckstein verkleidet. Die Hände wurden separat gefertigt und dann angebracht. Der Kopf vermutlich auch.

Die Statue wurde also nie als ganzes transportiert.

Die Mariensäule wurde aus Sandstein Quadern gefertigt, die wurden Zugehauen und mit einem Gerüst und vielleicht einem einfachen Kran an ihre Stelle hoch transportiert.

Kathedralen, Tempel, Statuen, Kirchen, Paläste etc wurden schon vor Jahrtausenden errichtet. Dabei wurde halt mehr Muskelkraft eingesetzt anstatt von Motoren. Gerüste und Kräne aus Holz, Steinmetze und Maurer gab es schon früh, wenn auch zwischenzeitlich die Bautechniken zumindest in Europa vergessen wurden.

...zur Antwort

Die privaten Kontaktdaten werden meist zurückgehalten, aber du kannst Wahlkreis Abgeordnete in ihrem Wahlkreis Büro kontaktieren und/oder besuchen oder nach ihren dienstlichen Kontaktdaten suchen, die sind meist irgendwo öffentlich angegeben. Hier wird dir meist geantwortet.

Ansonsten kannst du viele Politiker über soziale Netzwerke erreichen und wenn du freundlich schreibst, antworten sie vielleicht.

...zur Antwort

Lächerlich ist es nicht, aber wird wahrscheinlich wenig Erfolg haben. Bisher hat der IGH den Gaza Krieg Israels nicht als Genozid verurteilt, wenn auch die Gefahr eines solchen deutlich in den Raum gestellt. Daher kann dieser Deutschland logisch nicht wegen der Beihilfe verurteilen. Dann müsste Nicaragua auch nachweisen, dass tatsächlich deutsche Waffen zu diesem Zweck und nicht an anderer Stelle zur Verteidigung zB eingesetzt werden.

Nicaragua hat offenbar eine besondere Verbindung zu den Palästinensern, dennoch zeigt der Fall, dass Länder des sogenannten "Globalen Süden" sehr kritisch hinschauen und sich eher mit den Opfern des Gaza Krieges als mit den Opfern Israels solidarisieren. Deutschland und der "Westen" sollten nicht zuletzt deswegen umsichtig agieren und ihre Positionierung in dem Konflikt gut begründen und abwägen.

Es ist immerhin gut, dass der IGH in solchen Fragen angerufen wird, das zeigt ein Vertrauen in die Institution und in das gelten des Völkerrechts.

...zur Antwort

Eine Superklasse ergibt dann Sinn, wenn du auch Objekte dieser Superklasse erzeugen möchtest.

Eine abstrakte Klasse ergibt Sinn, wenn du hauptsächlich eine Vorlage erstellen möchtest die nicht selbst zum Objekt wird und die meisten Funktionen von der jeweiligen Implementierung umgesetzt werden sollen.

Ein Interface ergibt Sinn, wenn du gemeinsame Eigenschaften und Funktionen festlegen möchtest, die Klassen zugeordnet werden können zB Vergleichbarkeit und verglichen Methode.

...zur Antwort

Wie lange? Kommt auf deine Erfahrung an. Kann man in wenigen Wochen umsetzen oder Monate brauchen.

Wie viele Zeilen Code? Kommt drauf an wie sehr du externe Bibliotheken und Frameworks nutzt. Vermutlich irgendwas zwischen 800-2000 Zeilen.

...zur Antwort

Je nachdem. Bei manchen Bahnhöfen sind darunter die Tunnel und Hallen des Bahnhofs. Direkt darunter dürfte aber in jedem Fall Erde/Sand oder Beton sein. Vielleicht noch paar Leitungen.

...zur Antwort
Ne

Da kommt das schöne Wort "Repräsentativität" zur Geltung.

Deine Stichprobe, also die von dir befragten, war vermutlich nicht repräsentativ für die Allgemeinheit. Also die Mischung von Personen die du befragt hast war in ihren Merkmalen (Alter, Geschlecht, Herkunft etc) nicht ähnlich genug zu der Mischung in der größeren Gruppe auf die du verallgemeinern möchtest. Je größer und allgemeiner die Gruppe auf die du verallgemeinern möchtest, desto mehr Merkmale musst du beachten anteilsmäßig ähnlich oder gleich zu berücksichtigen.

...zur Antwort

Auf E-Mails würde ich nicht reagieren. Das ist nicht rechtssicher zugestellt bevor du nicht reagierst. Gleichzeitig würde ich mal die Kontaktdaten der Firma selber raussuchen (nicht aus der Email!) und dort generell nachfragen ob ein Verfahren gegen dich läuft, ohne das Aktenzeichen zu nennen (!).

So erfährst du ob da etwas dran ist.

Wenn etwas dran ist und du aber die Schuld nicht zuordnen kannst, dann würde ich zur Verbraucherzentrale und mich beraten lassen.

...zur Antwort

Das lässt sich schwer vorhersagen, im Moment ist viel in Bewegung an neuen Parteien.

Wahrscheinlich ist, dass CDU, CSU, Grüne und SPD weiterhin vertreten sind. Ich fürchte auch die AfD bleibt

Was neue Parteien angeht ist es unmöglich dass abzuschätzen, hier ist ja nicht mal sicher ob diese nächste Wahl antreten und dann in ein Parlament einziehen werden.

...zur Antwort

Das lässt sich nicht adhoc und allgemein beziffern, aber du kannst schauen was der Staat in den letzten Jahren dafür ausgeben hat indem du dir die Haushalte anschaust. Allerdings werden diese Sachen von verschiedenen Ebenen des Staates bezahlt.

Straßen alleine: Straßen und drum und dran in der Stadt werden von der Kommune bezahlt, Straßen außerhalb von Ortschaften vom Land und Bundesstraßen und Autobahnen vom Bund. Wobei es sicher im Detail noch etwas komplizierter ist.

Bei der Polizei ähnliches: Bundespolizei und Zoll vom Bund, ansonsten die Länder und Kommunen.

Dennoch ist jeder Haushalt öffentlich und somit einsehbar wenn man diesen sucht.

...zur Antwort

Du könntest versuchen ob sie auf deinem Brustkorb schlafen kann, in Bauchlage und du so auch liegen kannst. Dann hat sie weiter Nähe und spürt dich und schläft hoffentlich besser und du kannst zumindest auf dem Rücken liegen.

...zur Antwort

Es wäre eine Lösung aber keine gute Lösung, das Handy/Gerät könnte verloren gegangen sein oder defekt und deshalb nicht mehr im Gebrauch. Auch ist fraglich ob das Gerät nicht ausgeschaltet ist wenn die Person stirbt und somit die App kein Startsignal geben kann.

Besser und sicherer wäre die E-Mails zu Briefen zu machen und bei einer Person des Vertrauens hinterlegt, zB ein guter Freund der Familie, ein Mitglied der Familie oder ein Anwalt. Diese können besser feststellen ob du gestorben bist oder etwas anderes vorliegt. Das ist auch wesentlich schönes und persönlicher als E-Mails

...zur Antwort

Je nach Definition.

Die "Reconquista", also die Rückeroberung Westeuropas von den Muslimen dauerte über 700 Jahre. Wenn man das als einen Krieg sehen möchte, dann ist das wohl der längste.

Dann gibt's wohl noch den Krieg zwischen Scilly und den Niederlanden welcher über 300 Jahre anhielt, aber hier gab es keine nennenswerten Kampfhandlungen.

Der NahOst Konflikt zwischen Juden(Zionisten)/Israel und den Arabern/Palästinensern dauert auch schon, je nach dem wann man den Beginn setzt zwischen 65 und 116 Jahren und dauert bekanntermaßen an.

Der Korea Krieg/Konflikt Dauert seit 1950, wobei die aktiven Kriegshandlungen in den 50ern endeten, ein Frieden besteht bis heute nicht.

In Myanmar hält schon über 65 Jahre ein Bürgerkrieg an um die Unabhängigkeit gewisser Minderheiten.

...zur Antwort

Ist das Kind warm genug eingepackt? Kälte kann zur Unruhe führen, wenn es dann wenig trinkt ist vielleicht gar nicht hunger die Ursache.

Es kann sein, dass das Kind gerade einen Entwicklungsschritt macht, das bringt meist Phasen von schwierigeren Umgang zB durch schlechteren Schlaf mit sich. Dann ist auch häufig das ablegen schwieriger.Du kannst das Kind auch auf deinem Bauch schlafen lassen etwas mit unter der Decke, wenn du auf dem Rücken schläfst. Dann fühlt sich das Kind besonders geborgen. Zu beachten: keinesfalls wenn du übermüdet bist oder unter Drogen oder Medikamenten stehst die deine Sinne beeinträchtigen oder betäubend sind.

Es kann auch an Zähnen liegen, wie ist es denn tagsüber? Speichelt es vermehrt, fasst sich viel an den Mund?

Viele Kinder schlafen am besten oder nur durch getragen werden ein, mein Kind ist nun über 1 Jahr und schläft am ehesten beim tragen ein.

...zur Antwort

Es ist militärisch relativ klar, dass Israel diesen Krieg "gewinnt"*, auch wenn es nur ein Ausschnitt ist aus dem längeren Konflikt. Auch der neigt sich langsam zu Israels gunsten, da die Unterstützung für die Palästinenser zumindest bis zu diesem Krieg auf dem Rückgang war und vielleicht nach Ende der Kampfhandlungen auf mittlere Sicht auch wieder wird. Die Palästinenser haben einfach wenig anzubieten und die Verbindung zwischen Hamas und Iran schreckt einige der Sunnitischen Staaten etwas ab.

*wie auch immer man "gewinnen" hier definieren möchte. Es wird bis zum Ende der Kampfhandlungen zumindest einen Großteil der Strukturen der Hamas und leider auch der zivilen Palästinenser zerstört haben. Was das langfristig bringen mag ist abzuwarten, Frieden vermutlich nicht.

Territoriale Erweiterung in den Gaza Streifen? Es scheint mir nicht so, dass Israel daran Interesse hätte. Es gab schon mal eine Zeit in der Israel den Gaza Steifen besetzt hatte und wurde beendet da es mehr Ärger und Verluste gebracht hat als Nutzen.

Dennoch ist offenbar noch unklar wie es mit dem Gaza Streifen weiter gehen soll nach den Kämpfen. Wer soll regieren/kontrollieren? Wer baut die Häuser wieder auf?

Freuen tue ich mich nicht über den Krieg, egal wie er ausgeht. Es ist einfach zu verzwickt und zu blutig. Ich bin maximal erleichtert wenn die Kämpfe enden und eine Art Waffenstillstand eintritt. Von Frieden sind wir leider weiter entfernt als jemals zuvor.

...zur Antwort

Du darfst kurze Ausschnitte ohne Erlaubnis verwenden, wenn du dich danach damit weitergehend geistig auseinandersetzt, also das zB analysierst. Das ist das Zitatrecht.

In allen anderen Fällen musst du eine Erlaubnis einholen, da es sonst eine Verletzung des Urheberrechtes ist.

...zur Antwort

Bei A25 musst du die Schnittpunkte der Geraden berechnen. Dazu setzt du jeweils zwei Geraden gleich und bildest so ein lineares Gleichungssystem, welches du auflösen musst.

Bei A26 musst du zunächst die Geraden AC und BC berechnen. Das machst du indem du einen der Punkte als Stützvektor und die Differenz der Punkte als Richtungsvektor nimmst. Also zB f= A + s*(A-C), analog für BC. Dann musst du Parallelen bilden, hierfür kannst du den gewünschten Schnittpunkt, B bzw A, als Stützvektor nehmen und als Richtungsvektor den gleichen Vektor wie die Gerade zu der diese parallel sein soll. Also zB g= B + r*(A-C) und für h analog.

Bei A27 musst du erstmal die Koordinaten der verschiedenen Punkte feststellen. Das kannst du anhand der gegebenen Maße und der Information, dass der Ursprung E ist mit (0/0/0) und die X Achse Richtung A verläuft.

Dann errechnest du anhand der Koordinaten wie für A26 beschrieben die Geraden.

Dann die Lage:

Dazu findest du hier alle nötigen Informationen https://studyflix.de/mathematik/lagebeziehungen-von-geraden-5826

...zur Antwort

Die Menge A besteht aus allen reellen Zahlen die folgendes Kriterium erfüllen: der Betrag der Zahl (also der Zahlenwert unabhängig vom Vorzeichen) ist kleiner gleich 7.

Also alle (reellen) Zahlen zwischen -7 und 7

Analog für alle anderen Aufgaben. Es sind übrigens alles unendliche Mengen, auch wenn sie begrenzt sind.

...zur Antwort

1. Wenn a=b und b=c dann ist auch a=c

2. Wenn a=b dann ist auch a+c = b+c

3. Wenn a=b dann ist auch a-c=b-c

4. Wenn du zwei Formen, zB Dreiecke deckend übereinander legen kannst, sind sie gleich in ihren Dimensionen.

5. Man kann halt eine Gerade Linie durch eine weitere Linie die sich abschließt erweitern.(?)

6. Dies besagt in moderner Formulierung, dass es zu jeder Geraden g und jedem Punkt P nicht mehr als eine Parallele zu g durch P geben kann.

Hier die ursprüngliche Aussage bildlich: wenn g h und k schneidet und Alpha und Beta kleiner als 90° sind schneiden sich h und k irgendwann.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Dein Vorgehen ist etwas aufwendiger als nötig aber auch vollkommen richtig. Du hast dich nur bei der ersten Addition mit dem Vorzeichen vertan, statt 6w wäre -6w richtig. Dann hättest du auch das richtige Ergebnis für w und vermutlich auch für den Rest

...zur Antwort