Ist der 100 jährige Krieg der längste Krieg der Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Definition.

Die "Reconquista", also die Rückeroberung Westeuropas von den Muslimen dauerte über 700 Jahre. Wenn man das als einen Krieg sehen möchte, dann ist das wohl der längste.

Dann gibt's wohl noch den Krieg zwischen Scilly und den Niederlanden welcher über 300 Jahre anhielt, aber hier gab es keine nennenswerten Kampfhandlungen.

Der NahOst Konflikt zwischen Juden(Zionisten)/Israel und den Arabern/Palästinensern dauert auch schon, je nach dem wann man den Beginn setzt zwischen 65 und 116 Jahren und dauert bekanntermaßen an.

Der Korea Krieg/Konflikt Dauert seit 1950, wobei die aktiven Kriegshandlungen in den 50ern endeten, ein Frieden besteht bis heute nicht.

In Myanmar hält schon über 65 Jahre ein Bürgerkrieg an um die Unabhängigkeit gewisser Minderheiten.

Der hundertjährige Krieg war nicht ein Krieg. Diese 116 Jahre sind eher eine Zusammenfassung von verschiedenen Kriegen/Konflikten zwischen Frankreich und England.

Der längste Krieg dürfte wahrscheinlich der Bürgerkrieg in Myanmar mit 60 Jahren sein.

Fun Fakt: der schönste Krieg dürfte wahrscheinlich der "Whisky-Krieg" sein. Prost

Blueorange25
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Josh!
much hoffe aber das der Krieg die jetzt alle sind bald aufhören ich kann es nicht ertragen!!!!!! Die Menschen sind am verhungern und werden Mistbraucht während wir hier schön warm ein Zuhause haben.

Lg wünscht dir nicht

TUNNAAAAYUNNNAAAA

Der Krieg zwischen den Niederlanden und den Scilly Inseln von 1651 bis 1986 dürfte der längste Krieg sein.

xxXScarfaceXxx  31.12.2023, 19:32

Das war ja nicht wirklich ein Krieg, denn es kam niemand zu Schaden und es wurde kein einziger Schuss abgefeuert.Du hast das wahrscheinlich nur gegoogelt und kennst nicht mal die Hintergründe, denn dieser Krieg existiert quasi nur auf dem Papier.