Polizei/ Krankenschwester?

8 Antworten

Schichtdienst und Stress hast du in beiden Berufen. Es ist immer gut sich an mehreren Stellen zu bewerben somit kannst du erst mal beides versuchen. Du musst dich ja nur entscheiden wenn du von beiden eine Zusage bekommst. Außerdem kannst du in beiden Berufen noch ein Praktikum machen um dir sicherer zu werden was dir mehr gefällt.

Reicht denn die Mittlere Reife in deinem Bundesland für eine Karriere bei der Polizei? Wann bist du fertig? Nächstes Jahr? Dann musst du dich mit der Bewerbung sicher beeilen, wenn es überhaupt noch geht.

Was spricht dagegen, beides zu versuchen? Vielleicht bist du am Ende froh, wenn dich EINER von den beiden überhaupt WILL. Ist ja nicht so, dass du es allein bestimmst.

Gruß S.

batman2001
Fragesteller

habe 2018 mein Realschulabschluss...ja in meinem Bundesland reicht Mittlere Reife... soll ich am besten ein Praktikum machen?

Sirius66  12.06.2017, 20:27
@batman2001

Welches Bundesland?

Hast du denn Zeit für ein Praktikum? Bei der Polizei kann man es auch meist gar nicht frei wählen. Es gibt feste Zeiten.

Aber ... WELCHES Bundesland ...

Gruß S.

batman2001
Fragesteller

dankeschön :) sehr nett von dir :)

Sirius66  12.06.2017, 21:01
@batman2001

Um die FOS, die du dann in Hessen vor dem Studium machen müsstst, musst du dich bis MÄRZ 2018 gekümmert haben. Dann läuft die Frist ab.

Gruß S.

batman2001
Fragesteller

okay danke :)

Polizist ist in meinen Augen abwechslungsreicher und dürfte auch deutlich gechillter sein. Vor allem später im Alter auf dem Land. Außerdem winkt dir als Beamter eine gute und frühe Rente. Es ist aber natürlich schwieriger, eine Stelle zu bekommen. Außerdem brauchst du je nach Bundesland Abitur.

Krankenpfleger verdienen eigentlich auch gut. Je nach Bundesland und Berufserfahrung können auch 2-3000 Euro trin sein. In der Ausbildung verdient man auch recht gut. Sogar mehr als in anderen Berufen.

Ich bin Krankenpfleger und mache meinen Beruf gerne. Es gibt unzählige Möglichkeiten sich in dem Beruf einsetzen zu lassen. Klar ist es stressig, aber das ist der Beruf als Polizistin auch. Mach am besten mal ein Praktikum irgendwo und schau es dir an.