Frage von Finja222, 77

Ist Landschaftsgärtner etwas für Mädchen?

Hallo, ich bin ein Mädchen und 18 Jahre alt. Ich interessiere mich für den Beruf als Landschaftsgärtner. Ich bin sehr gerne draußen an der frischen Luft und arbeite total gerne im Garten. Ich weiß aber auch, das es einer schwerer Beruf ist also körperlich anstrengend. Ist der Beruf etwas für Mädchen? Würde mich über Antworten freuen :)

Antwort
von TheAllisons, 49

Klar, immer mehr Mädchen machen diesen Beruf. Du musst natürlich damit rechnen, dass es manchmal auch körperlich sehr anstrengend sein kann. Aber wenn es dich interessiert, dann mache es. Es wird dir sicher Freude machen

Kommentar von Finja222 ,

Danke :)

Kommentar von TheAllisons ,

Viel Spaß bei der Ausbildung :)

Antwort
von DschingisCan, 35

Mach es doch wenn Du dich für interessierst :D 

Es kommt auf den Spaß an, wenn du viel Spaß draußen hast ist doch Klasse! Nie vergessen man muss ne laaange Zeit arbeiten bis man in Rente gehen kann, da sollte man etwas wählen was einem auch Freude bereitet :) 

War selber man fürs Praktikum beim Gärtner, man musste teilweise schwer tragen, Sprich Bäume, Baumteile, Äste etc - Ist immer unterschiedlich je nachdem was man grade macht! Viel Glück und Spaß :)

Kommentar von Finja222 ,

Danke :)

Antwort
von berieger, 27

Wenn du gewillt bist auch mal zuzupacken, warum nicht? Ich meine so 15 Kilo solltest du schon heben können denn du musst ja auch mal  Steine heben. Wenn du aber Wert auf lange Fingernägel und tolles Aussehen wert legst, würde ich mich nach was Anderen umsehen.

Bei meinem Nachbarn hat neulich ein Betrieb was gemacht und da war auch eine junge Frau dabei. Die hat  genau so zugepackt wie die anderen auch.

Kommentar von Finja222 ,

Danke :) Ich habe kein Problem damit mich dreckig zu machen.

Antwort
von joheipo, 23

Kein Problem. Du solltest aber körperlich fit sein, denn die Arbeit ist zum Teil wirklich sehr anstrengend und bei Wind und Wetter draußen zu arbeiten erfordert eine gewisse Robustheit.

Aber vielleicht machst Du neben dem Beruf sogar eine Zweitkarriere?

Kim Wilde beispielsweise ist gelernte Landschaftsgärtnerin.


Kommentar von Finja222 ,

Danke

Antwort
von niklaslel, 39

Wenn du was gut kannst solltest du es auch machen wenn du ganz sicher bist und es dir Spaß macht probieren es aus mach mal ein Praktikum oder ähnliches bei einem Landschaftsgärtner und dann wirst du es sehen

Kommentar von Finja222 ,

Danke :)

Antwort
von ZeBrA444444, 30

Du kanst mit der Ausbildung ja mal anfangen.Wenn du merkst das du körperlich dafür nicht gemacht bist kannst du sie ja immernoch abbrechen.

Kommentar von Finja222 ,

Danke :)

Antwort
von ilovegardening, 16

Natürlich ist der Beruf auch was für Mädels. Überzeug dich selbst und schnupper doch einfach mal während eines Praktikums in den Beruf rein. Übrigens muss es nicht immer der Ausbildungsberuf Landschaftsgärtner sein. Den Beruf Gärtner kannst du nämlich in sieben Fachrichtungen erlernen. Vielleicht magst du ja lieber die Pflanzen "aufziehen". Hier findest du weitere Infos: http://www.beruf-gaertner.de/

Antwort
von IshallSupport, 38

ich weiß nicht,warum es nicht gut sein sollte.

Du kannst doch generell alles machen wenn du denkst,du kannst die Voraussetzungen erfüllen. 

Antwort
von Mari1000, 17

Wenn du es körperlich schaffst mache es!

Du bist gerne draußen und Arbeitest gerne im Garten... Dann ist der Beruf super für dich.

Antwort
von Seradest, 15

allgemein solltest du mehr ausprobieren.

Eventuell hilft dir das ein wenig......

zur Übersicht was Leute so verdienen...

https://www.gehaltsvergleich.com
-----------------------------------------------------------

zur Berufsorientierung

http://pastebin.com/r1NueSv6
-----------------------------------------------------------

Welches Studium zum mir passt

http://www.nach-dem-abitur.de/studienwahl-studienfach.html
-----------------------------------------------------------
zum zukünftigen lernen

http://pastebin.com/bWEcXhsL
-----------------------------------------------------------

und alle Fächer von der 7 Klasse bis zum Studium als Lernvideos :D

https://www.youtube.com/user/TheSimpleClub/playlists

Kommentar von Finja222 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community